Die Suche ergab 580 Treffer

von anwaltsliebling
16.02.2023, 07:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nachweis Rechtsnachfolge für Titelumschreibung
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Nachweis Rechtsnachfolge für Titelumschreibung

Guten Morgen, wir müssen einen Titel (VB) der verstorbenen Mandantin (als Gläubigerin) auf deren Sohn (Erben) umschreiben lassen. Allerdings gab es aus Kostengründen kein Erbscheinsverfahren. Das den VB ausstellende Gericht will Originalunterlagen zum Nachweis der Erbenstellung. Mandant hat aber bis...
von anwaltsliebling
18.05.2022, 15:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rg an deutschen Schuldner - Mandant Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Rg an deutschen Schuldner - Mandant Dubai

Ja, ich habe es jetzt schon so gemacht, wie es sich gehört. Somit erledigt sich auch die Frage.
von anwaltsliebling
18.05.2022, 14:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rg an deutschen Schuldner - Mandant Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Rg an deutschen Schuldner - Mandant Dubai

Ja ... ich weiß. Aber irgendwie wird hier in der Kanzlei darauf beharrt :-(
von anwaltsliebling
18.05.2022, 14:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Rg an deutschen Schuldner - Mandant Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Rg an deutschen Schuldner - Mandant Dubai

Hallo zusammen, wir fordern den in D sitzenden Schuldner zur Zahlung auf und fügen eine Rechnung bei. Der Mandant sitzt in Dubai. Wie eine Rechnung an den Mandanten aussehen würde, weiß ich. Wie verhält es sich jetzt aber, wenn die Rechnung an den deutschen Gegner geht und sollte dieser - was ich ni...
von anwaltsliebling
07.01.2021, 09:13
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: HF im MB versehentlich zu hoch beziffert
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Re: HF im MB versehentlich zu hoch beziffert

Ah ok, danke. Mit dem Antrag auf VB kann ich da noch warten? Läuft ja hier alles elektronisch übers Programm.
von anwaltsliebling
07.01.2021, 07:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: HF im MB versehentlich zu hoch beziffert
Antworten: 3
Zugriffe: 897

HF im MB versehentlich zu hoch beziffert

Guten Morgen, habe einen MB über Summe X gemacht. 2 Wochen später teilt Mandant mit, dass die Forderung doch weniger beträgt. Beim Erlass des VB kann ich ja lediglich eintragen, dass der SC Zahlungen geleistet hat, so dass sich die HF reduziert. Aber das stimmt ja eigentlich nicht so ganz. Auch die ...
von anwaltsliebling
08.12.2020, 10:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage ans falsche Gericht per beA ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: Klage ans falsche Gericht per beA ....

Guten Morgen, hab es - wie vorgeschlagen - ganz oldschool gemacht :-) Die Kollegin war sehr nett und meinte, sie schicke die falsche Klage ins "Nirvana" :-). Kommt wohl nicht so selten vor, dass man im Adressbuch mal in der Zeile verrutscht.
von anwaltsliebling
07.12.2020, 14:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage ans falsche Gericht per beA ....
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Klage ans falsche Gericht per beA ....

Hallo zusammen,

ich bin im Adressbuch beim beA um eine Zeile verrutscht und habe eine Klage ans falsche Gericht (ArbG Passau, Kammer Deggendorf statt ArbG Passau) verschickt :-(. Ich wollte jetzt übers beA eine einfache Mitteilung machen und den Fehler klarstellen. Reicht das?