Die Suche ergab 560 Treffer

von anwaltsliebling
04.02.2020, 15:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Rente trotz bereits bestehender vorrangiger Pfändung
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Pfändung Rente trotz bereits bestehender vorrangiger Pfändung

Hm ... das kann natürlich sein. Hab schon überlegt, ob ich mal beim potentiellen Drittschuldner anrufe oder schriftlich anfragen soll.
von anwaltsliebling
04.02.2020, 14:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Rente trotz bereits bestehender vorrangiger Pfändung
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Pfändung Rente trotz bereits bestehender vorrangiger Pfändung

Hallo zusammen, aus dem Vermögensverzeichnis einer Schuldnerin ist ersichtlich, dass sie (alleinstehend) monatliche Altersrente in Höhe von 1672,49 € bezieht. Laut Vermögensverzeichnis besteht auch schon eine vorrangige Pfändung in Höhe von mtl. 217,99 € (Gesamtforderung 35.000). Laut Pfändungstabel...
von anwaltsliebling
04.02.2020, 14:35
Forum: AnNoText Forum
Thema: Falsches Jahr in Maske Buchhaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Re: Falsches Jahr in Maske Buchhaltung

Es war übrigens ein Programmierungsfehler. Da hätte ich lange suchen können. Der Service von Annotext hat den Fehler über die Fernwartung schließlich beheben können :-).
von anwaltsliebling
30.01.2020, 14:09
Forum: AnNoText Forum
Thema: Falsches Jahr in Maske Buchhaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Falsches Jahr in Maske Buchhaltung

Hallo zusammen, viel Hoffnung habe ich nicht, aber ich frag trotzdem mal :-(. Mir ist heute aufgefallen, dass beim Buchen in der Maske statt 2020 19 20 angegeben ist. Also in der Maske, wo man manuell lediglich noch den Tag des Buchungsmonats und Jahres eingeben kann. Gleich zu Beginn bei Auswahl de...
von anwaltsliebling
14.01.2020, 15:38
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gegen Versicherungsvertreter
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: MB gegen Versicherungsvertreter

Der Versicherungsvermittler hat bei unserem Mandant (Werbetechniker) für sein Büro eine Werbeanzeige für sein Schaufenster fertigen lassen und die Rechnung nicht bezahlt.
von anwaltsliebling
14.01.2020, 14:01
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gegen Versicherungsvertreter
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: MB gegen Versicherungsvertreter

Danke schon mal. Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass er freiberuflich tätig mit eigenem Büro ist, werde aber mal anrufen. Sind Freiberufler dann als Einzelunternehmen zu behandeln?
von anwaltsliebling
14.01.2020, 12:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB gegen Versicherungsvertreter
Antworten: 7
Zugriffe: 392

MB gegen Versicherungsvertreter

Hallo zusammen, ich muss einen MB gegen einen Versicherungsvermittler mit Standort in XXX machen. Die Hauptgesellschaft (so Internetangabe) für die er arbeitet, hat ihren Sitz woanders. Kann ich den MB gegen ihn persönlich richten mit Adresse seines Büros? Oder sind Versicherungsvermittler als Einze...