Die Suche ergab 31 Treffer

von Pipapo
16.10.2015, 15:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Versäumnisurteil nach zwei Terminswahrnehmungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Gebühren für Versäumnisurteil nach zwei Terminswahrnehmu

Also nur 0,5. Verstehe ich nicht warum, denn der Klägeranwalt (also wir) haben ja zwei Termine wahrgenommen.
von Pipapo
16.10.2015, 15:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren für Versäumnisurteil nach zwei Terminswahrnehmungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Gebühren für Versäumnisurteil nach zwei Terminswahrnehmungen

Ich habe leider keinen problemlösenden Beitrag gefunden. Folgendes Problem: Der RA des Klägers hat einen Termin wahrgenommen. In diesem erschien die Beklagte nicht. Es ergeht Versäumnisurteil. Die Beklagte entschuldigt sich daraufhin wegen Krankheit. Es wird ein neuer Verhandlungstermin anberaumt. D...
von Pipapo
27.08.2015, 10:46
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ortsansässigkeit / doppelte Vergleichsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Ortsansässigkeit / doppelte Vergleichsgebühr

:thx

Ich rechne dann ab, als wäre kein Terminsvertreter dazwischengeschaltet.

1,3 Verfahrensgebühr
1,2 Terminsgebühr
1,0 Einigungsgebühr

und teile diese Summe durch 2.
von Pipapo
27.08.2015, 10:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Ortsansässigkeit / doppelte Vergleichsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Ortsansässigkeit / doppelte Vergleichsgebühr

Ich habe jetzt das Internet auf den Kopf gestellt, jedoch zu meinen beiden Fragen keine konkrete Antwort gefunden. Wir wurden als Terminsvertreter unter Gebührenteilung auf Basis eines ortsansässigen Anwaltes beauftragt. 1. Bezieht sich das ortsansässig nur darauf, dass ich keine Reisekosten in Rech...
von Pipapo
27.05.2015, 10:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anfall von RA-Gebühren für Vermögensauskunft
Antworten: 19
Zugriffe: 17683

Re: Anfall von RA-Gebühren für Vermögensauskunft

Kann mir hier noch jemand genauere Angaben machen???
von Pipapo
26.05.2015, 13:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgabe Haftbefehl
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Rückgabe Haftbefehl

Ich habe zum vorgenannten Fall nochmals eine Frage: Nach meinen Recherchen bleibt die Dienstaufsichtsbeschwerde, wenn man sich beschweren will. Ist das richtig???
von Pipapo
26.05.2015, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anfall von RA-Gebühren für Vermögensauskunft
Antworten: 19
Zugriffe: 17683

Anfall von RA-Gebühren für Vermögensauskunft

Hallo, es geht bei mir um folgendes Problem: Ich habe Antrag zur Zwangsvollstreckung und zur Abnahme der Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher gestellt. In diesem Vordruck aus einem Zwangsvollstreckungsbuch steht deutlich für diesen [b ]"Auftrag"[/ b] sind uns folgende Kosten entstande...
von Pipapo
11.05.2015, 09:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgabe Haftbefehl
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Rückgabe Haftbefehl

Vielen herzlichen Dank für die Informationen. :thx

Das mit der Beschwerde ist eine gute Idee.

Ich kann mich an ein Seminar erinnern, das kurz nach der Reform stattgefunden hat. In diesem wurde uns mitgeteilt, dass der Gerichtsvollziehers gewählt werden kann. :kopfkratz
von Pipapo
08.05.2015, 13:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückgabe Haftbefehl
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Rückgabe Haftbefehl

Vielen :thx für die Antwort.

Genau das haben wir der Gerichtsvollzieherin erklärt. Sie weigert sich jedoch die Angelegenheit weiterzuverfolgen. Seit der Reform besteht doch die Möglichkeit einen Gerichtsvollzieher zu wählen oder ist das immer noch an den Wohnort gebunden?=