Die Suche ergab 2392 Treffer

von butterflybabe
24.05.2016, 21:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RSV, mehrere Auftraggeber, nur einer versichert
Antworten: 10
Zugriffe: 1589

Re: RSV, mehrere Auftraggeber, nur einer versichert

Ich stelle mir die Frage, ob die RSV nicht 1,3 + 1,2 erstatten muss. Ich meine, das einmal in einem Kommentar gelesen zu haben, finde es nun aber nicht mehr.
von butterflybabe
24.05.2016, 16:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RSV, mehrere Auftraggeber, nur einer versichert
Antworten: 10
Zugriffe: 1589

Re: RSV, mehrere Auftraggeber, nur einer versichert

Genau das ist mein Problem. Das RVG sieht ja vor, dass jeder Auftraggeber für die Gebuehren haftet, die entstanden sind, wenn er alleine gewesen wäre. Eine Abrechnung mit 1/5 an jeden kann man zwar machen, ist m.E. Aber falsch. Mir geht es aber darum, was die RSV erstatten muss. Deckungszusage bezie...
von butterflybabe
23.05.2016, 22:01
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RSV, mehrere Auftraggeber, nur einer versichert
Antworten: 10
Zugriffe: 1589

RSV, mehrere Auftraggeber, nur einer versichert

Hallo zusammen, leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. Ich weiß, es gibt hierzu Kommentarmeinung und Rechtsprechung, finde sie leider nicht. Kostendeckungszusage der RSV eines Mandanten liegt vor. Insgesamt waren jedoch fünf Auftraggeber beteiligt. Muss die RSV nur 1/5 der insgesamt en...
von butterflybabe
23.03.2012, 16:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RSV trägt 50% wegen weiterem Mandanten? EILT
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Re: RSV trägt 50% wegen weiterem Mandanten? EILT

Ich würde eher mal den Versicherungsvertreter von der Mandantin bitten, den Vertrag durchzuprüfen. In vielen Fällen ist nämlich der Ehegatte mitversichert und die RSV vertritt hier eine ganz falsche Meinung ...
von butterflybabe
15.03.2012, 21:01
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung ggf. Korrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Re: Bewerbung ggf. Korrektur

Ich finde, es klingt sehr gut.

Ausbessern würde ich noch den Rechtschreibfehler im 1. Satz (Ihr Unternehmen) und im 3. Satz "für Ihr Unternehmen" weglassen, dann liest es sich leichter.
von butterflybabe
12.03.2012, 16:50
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: ZV in Luxemburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2466

Re: ZV in Luxemburg

Mandanten vorschlagen, dass man sich um einen Anwalt vor Ort umsieht? Oder wollt ihr unbedingt vollstrecken?
von butterflybabe
12.03.2012, 16:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mietwagenkosten/Nutzungsausfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2277

Re: Mietwagenkosten/Nutzungsausfall

Hm, aktuelle Rechtsprechung hab ich leider nicht zur Hand. Allerdings gibts ja bei Verkehrsunfällen die sog. "Schadensminderungspflicht". Mir ist aus der Praxis bekannt, dass der Mandant bei einer solchen Situation einen Kredit aufnehmen müsste. Unter Umständen sind die Zinsen udn Bearbeit...
von butterflybabe
12.03.2012, 16:37
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Prüfungsfragen Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 2964

Re: Prüfungsfragen Berlin

Soweit mir bekannt ist, werden grundsätzlich keine alten Prüfungsaufgaben von der Kammer ausgehändigt. Einige Zusammenfassungen finden sich im RFW-Forum.
von butterflybabe
12.03.2012, 16:35
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Titel Thailand
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Re: Titel Thailand

Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob das so einfach geht. Meiner Meinung nach müsste auf jeden Fall eine Übersetzung stattfinden ...