Die Suche ergab 100 Treffer

von TaMa
12.05.2015, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Existenz eines Unternehmens
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Probleme mit Existenz eines Unternehmens

Danke schon mal für die Tipps... den Zurückweisungsbeschluss haben wir in Kopie bekommen: Voraussetzungen für Erwerb des GmbH-Mantels sind wohl nicht nachgewiesen und Kosten wurden nicht gezahlt.... beide Firmen laufen aber als GmbH. oben steht im Beschluss "GmbH 1 (auch als unser Gegner einget...
von TaMa
12.05.2015, 13:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Existenz eines Unternehmens
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Probleme mit Existenz eines Unternehmens

Irgendwie wurde wohl gedacht, dass ein Auszug nicht nötig ist, weil man ja im Internet auf diversen Seiten die Daten, wie man sie bekommen hat, auch bestätigt sah. ist natürlich extrem ärgerlich :( aber was würdet ihr jetzt in dem Fall machen? die Sache erst mal auf Eis legen und das Löschungsverfah...
von TaMa
12.05.2015, 12:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Existenz eines Unternehmens
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Probleme mit Existenz eines Unternehmens

Der Mandant hat den Firmennamen so bekommen und dementsprechend auch die RE ausgestellt auf dieses Namen. Also im Bundesanzeiger find ich unter dem Namen, der unserem Mandanten angegeben wurde, gar nichts. und unter dem anderen Namen, auf den auch im HR verwiesen wird, sind die neuesten Einträge von...
von TaMa
12.05.2015, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Existenz eines Unternehmens
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Re: Probleme mit Existenz eines Unternehmens

Ich hab mit dem GVZ gesprochen. der konnte mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen. er meinte, man solle über eine Titeländerung nachdenken oder alles noch mal prüfen. Aber ich denke eigentlich, dass eine Titeländerung keinen Sinn macht oder? wenn die Amtslöschung schon läuft. man weiß eben nicht,...
von TaMa
12.05.2015, 11:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Existenz eines Unternehmens
Antworten: 11
Zugriffe: 1388

Probleme mit Existenz eines Unternehmens

Hallo alle zusammen! Ich hab hier ein ganz verzwicktes Problem wie ich finde... zum Sachverhalt: wir haben für die Mandantin einen MB beantragt. Die Daten des Gegners ergaben sich aus der zu Grunde liegenden RE. Gegner ist eine GmbH. nun hatten wir den VB vorliegen und haben die ZV beantragt. als Rü...
von TaMa
14.04.2015, 16:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Abrechnung Arbeitsrecht

Ok danke erst mal. Dann beantrage ich die Festsetzung :)

Ich hatte allerdings schon mal den Fall, dass ich auch Streitwertfestsetzung beantragt habe beim ArbG, und dann doch erst mal selbst eine Rechnung präsentieren musste, bevor die festgesetzt haben....hoffentlich nicht noch mal.
von TaMa
14.04.2015, 16:37
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Arbeitsrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1065

Re: Abrechnung Arbeitsrecht

Hallo! Hierzu hab ich mal eine Frage bzw einen - zumindest für mich - Problemfall... Wir haben vor dem ArbG Klage erhoben und beantragt, dass das Arbeitsverhältnis (...) nicht aufgelöst ist und fortbesteht. Jetzt wurde im Termin ein Vergleich geschlossen. Im Vergleich wird geregelt, 1. dass das Arbe...
von TaMa
10.11.2014, 11:23
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Klage unter Voraussetzung, dass PKH bewilligt wird...
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Klage unter Voraussetzung, dass PKH bewilligt wird...

Guten Morgen zusammen! Ich hab in einer Akte folgendes Problem: Wir hatten unter der Voraussetzung, dass PKH bewilligt wird, Klage "eingereicht". Daraufhin erkannte die Gegenseite unseren Anspruch an. Das Gericht fragte, ob wir den Rechtsstreit für erledigt erklären. Wir haben zunächst an ...
von TaMa
15.09.2014, 13:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrvertretung bei Eigent., die durch HV vertreten werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Mehrvertretung bei Eigent., die durch HV vertreten werde

:oops: danke schön. ich war nur nicht 100%ig sicher :D
von TaMa
15.09.2014, 13:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mehrvertretung bei Eigent., die durch HV vertreten werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Mehrvertretung bei Eigent., die durch HV vertreten werden?

Hallo zusammen! Ich habe hier einen Fall auf dem Tisch und habe auch schon dazu recherchiert... zuerst der Fall: Kläger (wir sind Beklagter) waren die Eigentümer, vertreten durch die HV, vertreten durch den GF. Jetzt liegt mir der KFA der Gegenseite vor...die beantragen eine Mehvertretungsgebühr in ...