Die Suche ergab 31 Treffer

von juliana1982
18.07.2018, 18:41
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Grundschuldbestellung Wohnungserbbaurecht Muster Formulierun
Antworten: 0
Zugriffe: 746

Grundschuldbestellung Wohnungserbbaurecht Muster Formulierun

Hallo, da wir sonst eigentlich immer Vordrucke der Banken für Grundschuldbestellungen haben, fehlt mir eine entsprechende Formulierung. Mandant ist aufgrund Titel zur Bestellung einer Grundschuld verpflichtet worden. Es handelt sich um Wohnungserbbaurecht. Hat jemand eine passende Formulierung für m...
von juliana1982
15.06.2018, 12:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3397

Re: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot

Hallo, wie ist die Entscheidung letztendlich ausgefallen?
von juliana1982
15.06.2018, 11:32
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Das erste Mal EGVP / OSCI-Nachricht erhalten und nun?
Antworten: 0
Zugriffe: 1152

Das erste Mal EGVP / OSCI-Nachricht erhalten und nun?

Hallo, wir haben eine Nachricht erhalten, dass wir eine OSCI-Nachricht erhalten haben. Um ehrlich zu sein: EGVP wurde bei uns noch nicht genutzt! Was kann ich jetzt tun? Einfach die Software downloaden und dann? Ich meine, wenn wir eine EGVP-Nachricht erhalten haben, muss ja anscheinend irgendwann m...
von juliana1982
21.12.2017, 10:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Zwischenarbeitszeugnis --- Bitte Probe lesen ---
Antworten: 14
Zugriffe: 3877

Re: Zwischenarbeitszeugnis --- Bitte Probe lesen ---

Hallo,

ich wollte mich einfach mal wieder melden.

Das Zwischenzeugnis kam bisher immer super gut an.
Falls also jemand mal eine gute Vorlage braucht! ;-)
von juliana1982
15.12.2015, 15:43
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Entwurf Fertigung Grundstückskaufvertrag GbR als Käuferin
Antworten: 0
Zugriffe: 615

Entwurf Fertigung Grundstückskaufvertrag GbR als Käuferin

Hallo, ich habe den Entwurf eines Grundstückskaufvertrages zwischen Privatperson und GbR vorzubereiten. Die Privatperson ist gleichzeitig erster Geschäftsführer der GbR. Was muss ich beachten. Kann ich den Käufer gleichzeitig als Verkäufer auftreten lassen? Ich hoffe auf Antworten. Viele Grüße
von juliana1982
17.11.2015, 13:19
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Erbbaurecht Belastungsgenehmigung Grundstückseigentümer
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Erbbaurecht Belastungsgenehmigung Grundstückseigentümer

Hallo, bisher habe ich leider kaum etwas mit Erbbaurechten zu tun gehabt. Nun liegt mir eine Grundschuld vor. Die Belastungsgenehmigung des Grundstückseigentümers ist einzuholen. Meine Frage: Wie formuliere ich diese? Kann mir jemand ein Muster schicken? Wie rechne ich die Anfrage beim Grundstücksei...
von juliana1982
13.08.2015, 16:52
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: KV Erbbaurecht - gibt's was besonderes zu beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 14228

Re: KV Erbbaurecht - gibt's was besonderes zu beachten?

Hallo,
ich sitze gerade auch an einem Entwurf eines Erbbaurechtsvertrages. Zwangsversteigerungsvermerk ist eingetragen.
Wäre jemand so lieb und könnte mir so einen Vertrag zuschicken? Stehe irgendwie total auf dem Schlauch...
von juliana1982
12.08.2015, 11:24
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Fertigung eines Kaufvertrags - Zwangsversteigerungsvermerk
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Fertigung eines Kaufvertrags - Zwangsversteigerungsvermerk

Hallo, mir liegt ein Antrag auf Fertigung eines Kaufvertrages zwischen Eltern und Tochter vor. Es handelt sich um ein Erbbaugrundbuch. Zur Veräußerung und Belastung des Erbbaurechts bedarf es der Zustimmung des Grundstückseigentümers. Im Grundbuch ist in Abt. II vermerkt, dass die Zwangsversteigerun...
von juliana1982
08.01.2015, 10:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch! Welche Fach-Fragen können kommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2662

Re: Vorstellungsgespräch! Welche Fach-Fragen können kommen?

Bezüglich den "geschenkten" Überstunden: Man sagte mir, dass sie dort eine spezielle Software führen, die ihnen aufzeigt wie viele Stunden man die Woche gearbeitet hat. Sollte man die "geschenkten" Überstunden noch nicht abgebaut haben, wird man in andere Abteilungen gesetzt um d...
von juliana1982
08.01.2015, 08:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch! Welche Fach-Fragen können kommen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2662

Re: Vorstellungsgespräch! Welche Fach-Fragen können kommen?

Hallo, das Vorstellungsgespräch verlief sehr gut. Eigentlich! Sie hätten mich gerne eingestellt, allerdings zu merkwürdigen Konditionen! 25 Urlaubstage und alle fünf Jahre einen Urlaubstag mehr, acht Überstunden inklusive, die nicht auf irgendeiner Art verrechnet werden sondern der Kanzlei "ges...