Die Suche ergab 44 Treffer

von NaAnWi
16.03.2022, 11:15
Forum: beA
Thema: Signatur notwendig?
Antworten: 11
Zugriffe: 2544

Re: Signatur notwendig?

Adora Belle vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
von NaAnWi
16.03.2022, 11:05
Forum: beA
Thema: Signatur notwendig?
Antworten: 11
Zugriffe: 2544

Re: Signatur notwendig?

Adora Belle vielen herzlichen Dank für Deine Antwort!
von NaAnWi
16.03.2022, 10:01
Forum: beA
Thema: Signatur notwendig?
Antworten: 11
Zugriffe: 2544

Re: Signatur notwendig?

Entschuldigung, dass ich diesen Thread hier noch einmal aufgreife, aber ich setze mich leider erst jetzt wirklich mit beA auseinander. Wir haben lediglich die Basiskarte (Chef) und haben bisher die Schriftsätze ans Gericht ausgedruckt, vom Chef im Original unterschreiben lassen, dann eingescannt und...
von NaAnWi
06.10.2020, 11:01
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 16551

Re: Umsatzsteuerminderung ab 01.07.2020

Ich klinke mich hier mal ein. Wir bearbeiten diverse verwaltungsrechtliche Verfahren, die sich bekanntlicherweise über mehrere Jahre hinweg ziehen. So z.B. Einreichung Klage im Jahr 2017, Termin zur mündlichen Verhandlung fand aber erst nach dem 01.07.2020 statt. D.h. obwohl meine Verfahrensgebühr s...
von NaAnWi
11.12.2013, 11:52
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwerde
Antworten: 15
Zugriffe: 6715

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwe

@ Kitsune87

Ich habe Deinen Text so verstanden, dass es um die Erinnerung gegen die Art und Weise der ZV geht, ich konnte aus dem Text nicht entnehmen, dass es sich hierbei um die Erinnerung gegen den KfB handelt...
von NaAnWi
11.12.2013, 09:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwerde
Antworten: 15
Zugriffe: 6715

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwe

Dass kenn ich zu gut!
Manchmal steht man wegen den simpelsten Angelegenheit total auf dem Schlauch... :D
von NaAnWi
11.12.2013, 09:45
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwerde
Antworten: 15
Zugriffe: 6715

Re: Kostenfestsetzungsbeschluss/Erinnerung/sofortige Beschwe

Ich glaube für Dich einschlägig dürfte der § 766 ZPO sein.
Über Anträge, Einwendungen und Erinnerungen (...) entscheidet das Vollstreckungsgericht.
Demnach also das Amtsgericht.
von NaAnWi
11.12.2013, 08:52
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Verjährung bei Zustellung MB aber Nichtzustellung VB
Antworten: 11
Zugriffe: 3056

Re: Verjährung bei Zustellung MB aber Nichtzustellung VB

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Verjährung nur gehemmt ist, wenn die Zustellung "demnächst" also zeitnah erfolgt, mit dieser Problematik habe ich mich auch schon einmal beschäftigen müssen. M.E. kann man nicht jedes halbe Jahr spätestens versuchen den VB neu zustellen zu lassen, d...
von NaAnWi
09.12.2013, 15:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV wenn Gegenseite verzogen
Antworten: 6
Zugriffe: 1077

Re: ZV wenn Gegenseite verzogen

Kann mich Liesel nur anschließen!
Wenn Du den Titel jedesmal umschreiben lassen müsstest, nur weil der Schuldner mal wieder verzogen ist hättest Du irgendwann unzählige Titel in der Akte! Dem GVZ ist nur wichtig, dass der Name stimmt, die Anschrift muss nicht identisch sein.
von NaAnWi
09.12.2013, 08:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Akten nicht mehr da
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Re: Akten nicht mehr da

Hast Du schon mal im Support-Center angerufen? Die können Dir da sicherlich schneller weiterhelfen!