Die Suche ergab 19 Treffer

von ClaudiaN
20.02.2017, 13:46
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe: übungsfälle für rechtsfachwirte, auflage 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 6376

Re: Verkaufe: übungsfälle für rechtsfachwirte, auflage 2011

wie gesagt, ich würde sie verschenken gegen Übernahme der Portokosten (6,90 €)
Da habe ich noch Mandantenbetreuung, Verfahrensrecht, Zwangsvollstreckung, Materielles Recht - alle noch eingeschweißt ;)
von ClaudiaN
20.02.2017, 13:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erbrecht Terminsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Erbrecht Terminsgebühr

:thx
Ich wusste jetzt nicht, ob ich bei diesem "Termin" irgendwas falsch sehe, weil es ja eine Verhandlung in dem Sinne nicht ist/war ;)
von ClaudiaN
20.02.2017, 09:13
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erbrecht Terminsgebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Erbrecht Terminsgebühr

So, ich habe wieder einmal eine (dämliche) Frage im Erbrecht :pfeif Mein Chef hat in einer erbrechlichen Angelegenheit mit dem Mandanten den Termin zur Aufnahme des Erbscheinsantrages vor dem Rechspfleger wahrgenommen. Ich persönlich würde neben der 1,3 Verfahrensgebühr noch eine 0,5 Terminsgebühr h...
von ClaudiaN
20.02.2017, 08:36
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe: übungsfälle für rechtsfachwirte, auflage 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 6376

Re: Verkaufe: übungsfälle für rechtsfachwirte, auflage 2011

So, die Bücher sind immer noch zu haben :-) Ich würde die verschenken - die Versandkosten müssten nur übernommen werden -, da ich sie jetzt dann wirklich entsorgen würden.... benötige sie nun wirklich nicht mehr
von ClaudiaN
08.03.2016, 21:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Erbrecht - Abschichtungsvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Gegenstandswert Erbrecht - Abschichtungsvertrag

:patsch :thx
wie gesagt, Erbrecht ist für mich leider noch ein bömisches Dorf
von ClaudiaN
08.03.2016, 13:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Erbrecht - Abschichtungsvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Gegenstandswert Erbrecht - Abschichtungsvertrag

der Erbe wollte im Laufe des Mandats die Beendigung der Erbengemeinschaft und somit die Abschichtung aus der Erbengemeinschaft. d.h. doch meines Erachtens dass zu Beginn des Auftrags das Erbe durch drei zu Teilen war. Also die Abschichtungsvereinbarung des dritten Erben erfolgte während des Mandats,...
von ClaudiaN
08.03.2016, 09:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Erbrecht - Abschichtungsvertrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Gegenstandswert Erbrecht - Abschichtungsvertrag

Ich brauche dringend Hilfe zur Berechnung des Gegenstandswertes. Wir haben eine Erbengemeinschaft mit drei Erben. Ein Erbe ist per Abschichtung aus der Erbengemeinschaft ausgeschieden, bleiben also noch zwei Erben, die sich das verbleibende Geld teilen. Es gibt eine Vereinbarung, wonach unser Mandan...
von ClaudiaN
10.10.2013, 15:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsvertreter Abrechnung mit Rechtsschutzversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 6422

Re: Terminsvertreter Abrechnung mit Rechtsschutzversicherung

puuuh! der Mandant wird sich bedanken. Und da ist nix zu machen? Kann nicht verstehen, warum eine Rechtsschutzversicherung nicht die gesetzlich entstandenen Gebühren zahlen muss, wird rechnen jetzt ja jetzt nichts ab, was fraglich ist...
von ClaudiaN
10.10.2013, 14:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsvertreter Abrechnung mit Rechtsschutzversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 6422

Terminsvertreter Abrechnung mit Rechtsschutzversicherung

Für einen auswärtigen Gerichtstermin haben wir einen Terminsvertreter beauftragt. Die Rechtsschutzversicherung unseres Mandanten, die Allianz, hat Deckungszusage erteilt für die "Korrespondenzanwaltsgebühr". Die Angelegenheit wurde schließlich mit einem Vergleich auch über nicht rechtshäng...
von ClaudiaN
13.12.2012, 09:30
Forum: Berufsbezogene Verkaufsangebote
Thema: Verkaufe: übungsfälle für rechtsfachwirte, auflage 2011
Antworten: 7
Zugriffe: 6376

Re: Verkaufe: übungsfälle für rechtsfachwirte, auflage 2011

personalwirtschaft und betriebliches rechnungswesen sind verkauft. die anderen bücher wären noch zu haben. für eigene preisvorschläge bin ich offen :thx