Die Suche ergab 24 Treffer

von RADIP
16.12.2013, 16:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Nebenklage und Adhäsionsverfahren mit PKH
Antworten: 20
Zugriffe: 12136

Re: Abrechnung Nebenklage und Adhäsionsverfahren mit PKH

Ah ich hatte bei Burhoff nur im Forum gestöbert, nicht bei den Entscheidungen.

:thx

was den Streitwert angeht sehe ich gerade, dass es gebührenmäßig eh nichts ausmacht :mrgreen:

Beste Grüße

Radip

p.s.: Ihr seid spitze! :huepf :knutsch
von RADIP
16.12.2013, 16:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Nebenklage und Adhäsionsverfahren mit PKH
Antworten: 20
Zugriffe: 12136

Re: Abrechnung Nebenklage und Adhäsionsverfahren mit PKH

2mal wegen Adhäsionsklage einerseits und Nebenklage andererseits, Veschiedene Angelegenheiten??? Die Anrechung der GeschG steht doch nur in der Vorbemerkung 3 und bezieht sich damit nur auf den 3.Teil. In 4143 (2) ist ja nur von Anrechung auf eine Verfahrensgebühr in Zivilverfahren die Rede. Eine so...
von RADIP
16.12.2013, 15:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Nebenklage und Adhäsionsverfahren mit PKH
Antworten: 20
Zugriffe: 12136

Re: Abrechnung Nebenklage und Adhäsionsverfahren mit PKH

Hallo ihr Lieben, im Zusammenhang Adhäsionsverfahren und Nebenklage habe ich auch noch eine kleine Frage: Ich möchte abrechnen wie oben, habe aber den späteren Angeklagten bereits außergerichtlich zur Zahlung von 2500,-EUR Schadensersatz und Schmerzensgeld aufgefordert. Gezahlt hat er da noch nicht....
von RADIP
07.10.2013, 22:42
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wahl- oder Pflichtverteidigergebühren Jugendstrafrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: Wahl- oder Pflichtverteidigergebühren Jugendstrafrecht

Ein stechendes Argument, hätt ich ach selber draufkommen können. Asche auf mein Haupt und Danke für Eure Geduld und Mühe :thx
von RADIP
07.10.2013, 16:42
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wahl- oder Pflichtverteidigergebühren Jugendstrafrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: Wahl- oder Pflichtverteidigergebühren Jugendstrafrecht

Schade,hab ich schon befürchtet.Ist die Situation nicht mit einem Freispruch vergleichbar, wo ich ja auch die Wahlverteidigergebühren mit dem Staat abrechnen kann? Die Kostenentscheidungen, die ich bisher kannte enthielten immer den Passus: Von der Auferlegung von Kosten mit Ausnahme der notwendigen...
von RADIP
07.10.2013, 16:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wahl- oder Pflichtverteidigergebühren Jugendstrafrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Wahl- oder Pflichtverteidigergebühren Jugendstrafrecht

Hallo ihr Lieben, mal wiedereine Frage zur Abrechnung: Ich habe heute einen Mandanten (20 J) verteidigt, er wurde auch verurteilt, von der Auferlegung auch der notwendigen eigenen Kosten wurde abgesehen. Ich war zum Pflichtverteidiger bestellt. Kann ich nun (da ja der Mandant trotz Verurteilung kein...
von RADIP
04.04.2013, 12:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Führerscheinsache abrechnen, nur wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Führerscheinsache abrechnen, nur wie?

Hallo Forengemeinde, ich bin mal wieder auf Eure Mithilfe angewiesen: (toll dass es Euch gibt :thx :knutsch ) Ich weiß nämlich n icht, nach welchen Vorschriften ich meine Tätigkeit in folgendem Sachverhalt abrechnen soll. Rechtsschutzversicherter Mandant kommt im Januar mit bereits rechtskräftigem B...
von RADIP
22.03.2013, 11:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beiordnung für die Dauer der Vernehmung/ Einzeltätigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Beiordnung für die Dauer der Vernehmung/ Einzeltätigkeit

Das heisst: mal vollständig abrechnen und dann schauen was passiert?
von RADIP
22.03.2013, 11:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beiordnung für die Dauer der Vernehmung/ Einzeltätigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Beiordnung für die Dauer der Vernehmung/ Einzeltätigkeit

Ja, um die Möglichkeit der kontradiktorischen Befragung zu gewährleisten. Das jedenfalls war mein Argument für die PV-Bestellung schon im Vorverfahren. Der Mandant selbst durfte ja an der Befragung nicht teilnehmen.