Die Suche ergab 31 Treffer

von Kaesebiene
17.11.2015, 15:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag z. Zustellung d. Zwangssicherungshypothek (Titel)
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Antrag z. Zustellung d. Zwangssicherungshypothek (Titel)

Hallo :) Zwangssicherungshypothek... wir sollen den Titel (Beschluss: ist zugunsten der Antragsteller auf dem Grundstück der Antragsgegner wegen einer Forderung i. H. v. EU 10.000,00 eine Vormerkung zur Sicherung des Anspruchs auf Einräumung einer Sicherungshypothek einzutragen) an den GV übermittel...
von Kaesebiene
05.02.2015, 22:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Frist zur aufschiebenden Wirkung
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Frist zur aufschiebenden Wirkung

Guten Abend :) unser Mandant hat eine Ordnungsverfügung sowie einen GEbührenbescheid bekommen, hierzu haben wir eine Frist für einen Monat um entsprechend Klage einzureichen.. nun stand bei der Ordnungsverfügung irgendwas mit Vollziehung etc. und Frist zur Aufschiebenden Wirkung... irgendwas mit § 8...
von Kaesebiene
28.01.2015, 12:28
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: firmenbezeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 2733

Re: firmenbezeichnung

super, vielen Dank :)

ja habe mir den Namen ausgedacht :) gebe hier nie die richtigen Namen an.. wie war das gleich noch? der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)
Vielen Dank, dann fülle ich die Monierung direkt aus...
von Kaesebiene
28.01.2015, 12:00
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: firmenbezeichnung
Antworten: 9
Zugriffe: 2733

firmenbezeichnung

Guten Mittag :-) wir haben hier einen Mahnbescheid erstellt in einer Angelegenheit.. nun kam heute eine Monierung zurück.. und zwar will das Gericht die genaue Bezeichnung des Unternehmens haben. Wir haben in unserem MB-Antrag angegeben: Unser Mandant ist: Garten- und Landschaftsbau Speier, Herr Fra...
von Kaesebiene
20.01.2015, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtskosten titulieren lassen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Gerichtskosten titulieren lassen ?

AAAAh.. ich nehme den kfb in welchem die Gerichtskosten ja aufgeführt worden sind...richtig ??? :-) ich glaube jetzt habe ich es verstanden :-D
von Kaesebiene
20.01.2015, 11:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtskosten titulieren lassen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Gerichtskosten titulieren lassen ?

ich habe gerade in die Akte geschaut.. es ist ein Urteil ergangen.. und zwar muss die Gegenseite an unsere Mandantschaft 60.000 nebst zinsen zahlen sowie die außergerichtlichen Kosten i. H. v. ca. 1.500,00 (wurden schon im Urteil ausgerechnet) und die Gegenseite hat die Kosten des Rechtsstreits zu t...
von Kaesebiene
20.01.2015, 10:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gerichtskosten titulieren lassen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Gerichtskosten titulieren lassen ?

Guten Morgen :-) wir haben in einer Angelegenheit einen Antrag auf pfüb beim Gericht gestellt.. Nun haben wir heute die Mitteilung erhalten, dass in unserer Forderungsaufstellung wohl auch Gerichtskosten mit aufgeführt waren/sind. Diese sollen laut dem Gericht entweder tituliert werden ODER aber uns...
von Kaesebiene
13.01.2015, 12:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: neue Gebühr oder alte Gebühr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: neue Gebühr oder alte Gebühr?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!! :-) gut zu wissen, da schaue ich direkt mal nach.. weil die Rechnungen an den Mandanten was das außergerichtliche Verfahren und die Beratung damals anging..schon abgerechnet worden sind.. weiß jetzt nur nicht ob nach 2007 RV Goder 2013 RVG habe direkt ein sc...
von Kaesebiene
13.01.2015, 12:03
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: neue Gebühr oder alte Gebühr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: neue Gebühr oder alte Gebühr?

Ohwei, dann ist unser Antrag ja falsch... :-/ und der von der Gegenseite richtig!