Die Suche ergab 11 Treffer

von AnnaatHBW
07.04.2016, 16:48
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: RVG Klausur-Lösung bei Parteiwechsel wg. falscher Passivlegi
Antworten: 1
Zugriffe: 4420

RVG Klausur-Lösung bei Parteiwechsel wg. falscher Passivlegi

Mahlzeit ihr Lieben! Vllt kann mir von euch jemand spontan sagen, was ich auf beiden Seiten (Kl und Bekl) abrechnen kann, wenn die Klage gegen den falschen Beklagten erhoben, dann zurückgenommen und neu gegen den richtigen Beklagten erhoben wird. Man kann ja nicht ernsthaft doppelt abrechnen? Zumind...
von AnnaatHBW
21.11.2014, 08:35
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 616
Zugriffe: 142545

Re: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches

hab vorhin ein update gemacht, weil ich des pfüb-formular mit sepa noch nicht drin hatte. jetzt geht bei mir ständig des a-postfach auf. hat das problem noch wer? Konntet ihr das Problem beheben? Eine meiner Kolleginnen hat das auch - nach gefühlten 10 Mal schließen, bleibt das dann auch zu... NERV...
von AnnaatHBW
02.10.2014, 10:03
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Übungsaufgaben der Azubine - Streitwertberechnung Mietrückst
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Re: Übungsaufgaben der Azubine - Streitwertberechnung Mietrü

Mhhh... Ich werd mal schauen, ob die Lehrer der Azubine das durchgehen lassen.
Ich erinnere mich, dass ich mich jedes Jahr mit den Auszubildenden erneut an dieser Frage stoße ^^
Danke Liesel - ein Versuch ist es wert :)
von AnnaatHBW
30.09.2014, 17:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Übungsaufgaben der Azubine - Streitwertberechnung Mietrückst
Antworten: 4
Zugriffe: 1331

Übungsaufgaben der Azubine - Streitwertberechnung Mietrückst

Hallo meine Lieben! Wir verzweifeln hier mal wieder an den allseits beliebten Übungsaufgaben unserer Azubine zum Thema Streitwertberechnung. Es geht hier um einen schlichten Mietrückstand von zwei Monaten, insgesamt 600,00 €. Wert ist uns also klar... Das Problem: WO ZUM TEUFEL STEHT DAS? Der § 41 G...
von AnnaatHBW
09.09.2013, 12:00
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Entschädigung bei Führerscheinentzug nach Freispurch
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Entschädigung bei Führerscheinentzug nach Freispurch

Hallo meine Lieben! :wink1 Mein Chef mit seinen Sonderaufgaben... Hat jemand schon einmal eine Entschädigung gegen die Staatskasse beantragt/durchgesetzt nachdem dem Mdt der Führerschein nach Freispruch wieder ausgehändigt wurde? Im Netz finde ich dazu lauter wirres Zeug, in erster Linie aber, dass ...
von AnnaatHBW
05.09.2013, 13:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Klage vor 01.08.13 / Termin nach 01.08.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Re: Klage vor 01.08.13 / Termin nach 01.08.2013

Alles nach altem RVG abrechnen, da der Auftrag ja vor dem 01.08. erteilt wurde :)
von AnnaatHBW
12.12.2012, 10:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wiedervorlagenliste 1 Tag voraus
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Re: Wiedervorlagenliste 1 Tag voraus

mh... danke, aber an allen anderen Plätzen funktioniert es komischer Weise. Ist wahrscheinlich die schlechte Aura unserer Azubine :lol:
von AnnaatHBW
12.12.2012, 10:23
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wiedervorlagenliste 1 Tag voraus
Antworten: 6
Zugriffe: 1231

Wiedervorlagenliste 1 Tag voraus

Hallo zusammen! Seit dem letzten Update stimmt was mit den Einstellungen eines Azubi-Platzes bei uns nicht. Wenn wir die Wiedervorlagen ausdrucken wollen, springt das System automatisch einen Tag voraus. Also ich drucke heute alle Wiedervorlagen bis zum 12.12.12 und das System schmeißt mir alle bis ...
von AnnaatHBW
19.09.2012, 09:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110853

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Sehr gut :thx
habe grade alle Beiträge studiert und erfolgreich das gesamte Büro verrückt gemacht :D hier hatte bisher keiner was davon mitbekommen, dabei leben wir nicht hinterm Mond :pfeif
jemand nen tipp, wo es ein einfaches und kostengünstiges seminar in der nähe gibt?
:thx