Die Suche ergab 180 Treffer

von mia23
25.01.2024, 13:59
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Buchen und Weiterberechnung von Auslagen
Antworten: 2
Zugriffe: 386

Buchen und Weiterberechnung von Auslagen

Hallo zusammen, wir haben derzeit ein rießen Problem was die Verbuchung von steuerpflichtigen Auslagen und der Weiterberechnung an den Mandanten angeht und auch wie wir das in unserem System richtig erfassen (wir benutzen WinMacs). Steuerfrei ist und bleiben ja Gerichtskosten. Die werden 1 : 1 weite...
von mia23
15.12.2023, 12:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Drittschuldnererklärung

Ok, danke für die schnelle Antwort. :thx Dachte nur irgendwie zum Schutz des Schuldners oder so. :nachdenk Vielleicht auch künftig nur per Post mit dem Vermerk "Persönlich/Vertraulich", aber ja, auch da ist nicht gewährleistet, dass es in die richtigen Hände gelangt. Würde gerne noch paar ...
von mia23
15.12.2023, 11:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldnererklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Drittschuldnererklärung

Hallo zusammen, habe hier jetzt eine Sache liegen, bei der der Drittschuldner die DS-Erklärung innerhalb der Frist nicht abgegeben hat. Habe entsprechend eine Aufforderung an den Arbeitgeber geschickt mit Fristsetzung etc.. Allerdings habe ich diese Aufforderung per Fax versendet, was vllt im Nachga...
von mia23
14.12.2023, 14:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Urteil
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Urteil

Hallo zusammen, ich habe ein Urteil vorliegen, welches zu unseren Gunsten ausfällt. Die Rechtsmittelfrist für die Gegenseite ist noch nicht ausgelaufen. Im Urteil steht, dass dieses nur gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110 % des jeweils zu vollstreckenden Betrages vorläufig vollstreckbar ist. I...
von mia23
14.12.2023, 14:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl vollstrecken
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Haftbefehl vollstrecken

Und dann auch der Haftbefehl im Original? :oops:
von mia23
14.12.2023, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Haftbefehl vollstrecken
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Haftbefehl vollstrecken

Hallo zusammen, ich habe einen Haftbefehl vorliegen, der nunmehr vollstreckt werden soll. Habe den Auftrag hierzu bereits an die Gerichtsvollzieherverteilerstelle elektronisch versendet. Jetzt meine Frage: Muss ich die Titel (in diesem Fall VU + KFB) im Original + Haftbefehl im Original per Post hin...
von mia23
08.11.2023, 14:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umgangsregelung
Antworten: 2
Zugriffe: 1685

Umgangsregelung

Hallo zusammen, ich habe vom Gericht einen "Vermerk" zur Umgangsregelung erhalten. Ich danke, dieser ist einem Protokoll gleichzustellen. Es wurde ein Vergleich geschlossen. Auf Rechtsmittel wurde abschließend verzichtet. Eingang per beA. Läuft das hier auch so ab, wie bei einem Scheidungs...
von mia23
05.09.2023, 13:33
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung Gegenseite Fahrtkosten / Abwesenheitsgeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Re: Kostenfestsetzung Gegenseite Fahrtkosten / Abwesenheitsgeld

Danke für die zügige Antwort. Aber müssen die Kosten nicht möglichst gering gehalten werden? Die Kosten eines UBV weiß ich, es stellt sich mir nur die Frage der Notwendigkeit und ob es ggfs. eine Rechtsprechung gibt, die da nen Deckel drauf macht.
von mia23
05.09.2023, 13:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung Gegenseite Fahrtkosten / Abwesenheitsgeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2029

Kostenfestsetzung Gegenseite Fahrtkosten / Abwesenheitsgeld

Hallo zusammen, ich habe für meine Kollegin nochmals eine Frage. Die Gegenseite hat ihre RA-Kosten festsetzen lassen. Es geht genauer gesagt um die Fahrtkosten / Abwesenheitsgeld. Der Anwalt und deren Mandant sitzen am gleichen Ort. Es fand aber ein GT außerhalb statt - weit außerhalb des Gerichtsbe...
von mia23
30.08.2023, 16:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zustellkosten im KFA
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

Re: Zustellkosten im KFA

Ne kein FamR. Ich kenne die Angelegenheit an sich nicht, weiß aber, dass sich mit dem Anwalt darauf verständigt wurde, die Zustellung per Kurierdienst zu veranlassen. Angeblich hats gebrannt, weshalb uuuunbedingt lt. RA noch am gleichen Tage alles über die Bühne gehen musste. Letztendlich beurteilt ...