Die Suche ergab 431 Treffer

von Spiderman
21.02.2024, 19:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwert nach Aufhebung VU
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Re: Streitwert nach Aufhebung VU

Kannst das 2. ja löschen Zur Frage: hilft #6? https://www.foreno.de/viewtopic.php?f=10&t=2063 Nein, da sich die Fallgestaltung unterscheidet. Ich frage ja explizit nach dem Streitwert, der im VU festgesetzt wurde. Da aber im Endurteil das VU aufgehoben wurde, stellt sich für mich die Frage, ob ...
von Spiderman
21.02.2024, 17:50
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwert nach Aufhebung VU
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Re: Streitwert nach Aufhebung VU

Ok, ich hab nix doppelt gepostet, aber komischerweise ist es zweimal drin. Die uhrzeit ist zumindest gleich.

Wäre zumindest nett, wenn ich meine Frage noch beantwortet bekäme
von Spiderman
21.02.2024, 16:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Streitwert nach Aufhebung VU
Antworten: 6
Zugriffe: 1442

Streitwert nach Aufhebung VU

Hey liebe alle, ich hoffe, ihr seid putzmunter - denn heute steigt das Bergfest :lol: Ich habe da einen Sachverhalt, wo ich mich gerade mit dem RA unterhalte und eine Hilfestellung bräuchte: Im ersten Rechtszug ist ein Versäumnisurteil ergangen und der Streitwert ist festgesetzt worden. Nach Einspru...
von Spiderman
25.01.2023, 16:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren

Also....ohne dazu jetzt auf die Schnelle etwas zu finden und ohne den Fall selbst schon einmal gehabt zu haben: meiner Meinung nach handelt es sich vorliegend um eine Beschwerde gegen die Kostengrundentscheidung. Hierfür fällt eine 0,5 Gebühr nach Nr. 3500 VV RVG an. Ob Dein Streitwert richtig ist,...
von Spiderman
25.01.2023, 16:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren

Also wenn sonst niemand keine Idee hat, muss ich wohl oder übel eine Fristverlängerung beantragen :(
von Spiderman
25.01.2023, 13:24
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren

Was ist den Ziffer 1 und 2 des Tenors? Und welche Paragraphen habt ihr abgerechnet? Habt ihr noch ne Frist zur Stellungnahme zur geplanten Berichtigung? 1. Die Ziffern 1 und 2 des Tenors lauten wie folgt: 1. Auf die sofortige Beschwerde der Schuldnerin wird der Beschluss des Amtsgerichts X vom 01.0...
von Spiderman
20.01.2023, 17:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Widerspruch Eintragungsanordnung
Antworten: 5
Zugriffe: 10953

Re: Abrechnung Widerspruch Eintragungsanordnung

Gibt's hierzu inzwischen eine Meinung der übrigen Daueraktenbearbeiter*Innen? :)
von Spiderman
20.01.2023, 17:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren

Hey und guten Abend, ich habe einen gerichtlichen Hinweis vorliegen der für mich sehr eigentümlich klingt und auch unlogisch ist. Aber der Reihe nach. Wir haben die Schuldnerin im Eröffnungsverfahren des Insolvenzverfahrens vertreten, das Finanzamt hat zu Unrecht die Eröffnung des Insolvenzverfahren...
von Spiderman
20.01.2023, 17:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 992

Verfahrensgebühr für Beschwerdeverfahren

Hey und guten Abend, ich habe einen gerichtlichen Hinweis vorliegen der für mich sehr eigentümlich und unlogisch ist. Aber der Reihe nach. Wir haben die Schuldnerin im Eröffnungsverfahren des Insolvenzverfahrens vertreten, das Finanzamt hat zu Unrecht die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt,...
von Spiderman
16.01.2023, 15:15
Forum: beA
Thema: Was passiert mit der beA Mitarbeiterkarte?
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Re: Was passiert mit der beA Mitarbeiterkarte?

Achso, ja dann vielen Dank :D Ich habe mir aber schon gedacht, dass es in die Richtung geht.