Die Suche ergab 87 Treffer

von Tina112
26.09.2019, 14:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Frage zum KFA
Antworten: 12
Zugriffe: 2052

Re: Frage zum KFA

Wir handhaben es generell auch so, dass bei dieser durchaus häufiger auftretenen Formulierung bei gerichtlichen Kosten die Gerichtskosten und bei außergerichtliche Kosten die Rechtsanwaltsgebühren etc. für das Klageverfahren angenommen werden. Das hat noch nie Probleme gegeben. Man könnte noch einma...
von Tina112
06.09.2017, 12:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anteiliger Vorsteuerabzug Gegenseite bei Kostenfestsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Anteiliger Vorsteuerabzug Gegenseite bei Kostenfestsetzu

Naja, die Anwälte haben eine Mitteilung der eigenen Partei (größeres Unternehmen) eingereicht. Könnte man als dürftig ansehen.
Ich denke auch, dass der Ansatz grundsätzlich in Ordnung ist, aber so einen Antrag hab ich in meinen fünfzehn Jahren echt noch nie auf dem Tisch gehabt.
Danke erst einmal.
von Tina112
06.09.2017, 10:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anteiliger Vorsteuerabzug Gegenseite bei Kostenfestsetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Anteiliger Vorsteuerabzug Gegenseite bei Kostenfestsetzung

Ich bin gerade verblüfft und ratlos: Die Gegenseite beantragt jetzt in einem Kostenfestsetzungsverfahren aus 2016 die Nachfestsetzung anteiliger Mehrwertsteuer: Die Beklagte war im Jahr 2016 zu 8,68 zum Vorsteuerabzug berechtigt, so dass die Festsetzung der restlichen 91,32 % im Verhätnis zu den ges...
von Tina112
06.09.2017, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung einer vertretbaren Handlung
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Re: Vollstreckung einer vertretbaren Handlung

Da es sich um ein Vollstreckungsverfahren handelt, leider nur die beiden 0,3 nach 3309 u. 3310 VV RVG zzgl. Auslagen etc.
von Tina112
18.08.2014, 12:32
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Advoware
Antworten: 13
Zugriffe: 4903

Re: Advoware

@Lisa Versuch es einmal über die Datenbankabfragen: Kategorie: Akten Bezeichnung: Prozessregister (abgelegte Akten) Zeitraum: wie gewünscht. Aktualisieren über den Blitz oder F5. Dann kannst du noch einstellen, ob du nur abgelegte, nur aktive oder alle Akten angezeigt haben möchtest. Auch eine Selec...
von Tina112
05.07.2013, 16:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Leider Dringend - Kostenausgleichsantrag
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Leider Dringend - Kostenausgleichsantrag

Hi, solange bei Abschluss des Vergleichs nicht ausdrücklich geregelt ist, dass ein Teil des Vergleichsbetrages zur Abgeltung der außergerichtlichen Kosten gedacht ist, findet keine Anrechnung statt. Die Anrechnung hat nur zu erfolgen, wenn der Ausgleich der außergerichtlichen Kosten bereits erfolgt ...
von Tina112
06.10.2011, 13:17
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleihandbuch
Antworten: 34
Zugriffe: 10007

Re: Kanzleihandbuch

Bei uns soll es eben auch auf die Arbeitsabläufe abgestellt sein. Einmal zur Klarstellung und Vereinheitlichung der Arbeitsabläufe, aber auch einfach als Nachschlagewert für neue Kollegen oder die Urlaubsvertreter. Hatte halt angedacht, jeweils zuerst (sofern vorhanden) die rechtlichen Voraussetzung...
von Tina112
05.10.2011, 17:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleihandbuch
Antworten: 34
Zugriffe: 10007

Re: Kanzleihandbuch

So, nun hat es auch mich erwischt. Es soll ein Kanzleihandbuch erstellt werden, mit allen Ablaufen von der Aktenanlage über Fristenüberwachung bis hin zur Verfahrensweise bei Abrechung und Kostenfestsetzung. Hat jemand schon eine Vorlage, Fragmente oder weitere Hinweise, was zu beachten ist? Das wir...
von Tina112
16.09.2011, 13:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche Muster Ordnungsgeldantrag EILT
Antworten: 18
Zugriffe: 16067

Re: Brauche Muster Ordnungsgeldantrag EILT

Hi,
Kostenvorschüsse haben wir für Ordnungsgeldanträge noch nie gezahlt.

Anfallen müsten meiner Erinnerung nach € 15,00 gem. Nr. 2111 GKG KV
Anwaltsgebühren 0,3 Verfahrensgeb. gem. Nr. 3309,
Bei Verhandlung ggf. auch 0,3 Terminsgebühr gem. Nrn 3310 VV RVG
von Tina112
04.08.2011, 11:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sehnenscheidenentzündung :(
Antworten: 52
Zugriffe: 14664

Re: Sehnenscheidenentzündung :(

Habe hier wirklich Glück mit der Kanzlei. Habe alles bezahlt bekommen. Ist leider bei den meisten Kanzleien nicht selbstverständlich. Bei mir ging zeitweilig aber wirklich gar nichts mehr. Da hätte ich die Hände wirklich abhacken können und das mit 25 Jahren. An die Tastatur habe ich mich relativ sc...