Die Suche ergab 71 Treffer

von weneste
20.12.2022, 09:09
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Berücksichtigung Einkommen Ehegatte bei PKH
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Berücksichtigung Einkommen Ehegatte bei PKH

Hallo zusammen, weiß jemand inwieweit das Einkommen des Ehegatten bei der PKH berücksichtigt wird? Folgender Fall: Mandantin/Antragstellerin der PKH bekommt Elterngeld, ihr Lebensgefährte, mit dem sie nicht verheiratet ist, verdient ganz gut. Wird dieser berücksichtigt? Aus dem Bauch raus, würde ich...
von weneste
25.10.2021, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Lernbücher für Rechtsfachwirt
Antworten: 5
Zugriffe: 5843

Re: Lernbücher für Rechtsfachwirt

ich lese RVG Kommentar/Effizient oder (ich weiß gerade nicht genau wie das Buch heißt) die allgemeinen Fachkunde/Handbücher. Einfach den Verfahrensablauf lesen und verstehen. Sowas hilft mir z.B. viel.
von weneste
20.10.2021, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Lernbücher für Rechtsfachwirt
Antworten: 5
Zugriffe: 5843

Re: Lernbücher für Rechtsfachwirt

Hallo zusammen, ich mache derzeit auch die Weiterbildung und habe im März nächstes Jahr die Prüfungen. Ich hab mir bei renosmart den online Zugang zur Bibliothek geholt. Da hat man Zugriff auf viele Bücher, Zeitschriften, etc. Damit lerne ich. Weitere Bücher habe ich jetzt nicht. VG und viel Erfolg ...
von weneste
30.03.2021, 10:04
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Gebühr nach Nr. 3309 VV RVG für Einholung Drittauskünfte
Antworten: 18
Zugriffe: 15264

Re: Gebühr nach Nr. 3309 VV RVG für Einholung Drittauskünfte

Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran...

Die Gebühr 3309 für die Einholung der Drittauskünfte ist ja auch erhöhungsfähig bei 2 Auftraggebern, oder?
Mein Programm nimmt mir die Erhöhung nicht an.

Oder hat sich da was geändert?

Danke schonmal :-)
von weneste
18.02.2021, 12:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckungsportal Kosteneinforderung
Antworten: 87
Zugriffe: 18322

Re: Vollstreckungsportal Kosteneinforderung

Hallo zusammen,

kurze Frage:
Muss man jetzt nur noch einmal 4,50 € für eine Abfrage aus dem Vollstreckungsportal zahlen, egal wie viele Einträge vorhanden sind?

VG
P.S. Habe schon ewig keine Abfrage mehr gemacht
von weneste
04.02.2021, 12:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühr f. Abwicklung Gerichtsvergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Gebühr f. Abwicklung Gerichtsvergleich

Hallo zusammen, folgender Fall: Wir sind Beklagte. Es wurde vor Gericht ein Vergleich geschlossen, wonach unsere Mandanten/Beklagte Betrag x zahlen Zug um Zug gegen Rückabwicklung eines KV. Chef hat Mandant bei der Abwicklung des Vergleichs unterstützt (Korrespondenz mit Gegner/Notar/Mandant). Würde...
von weneste
23.12.2020, 18:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen

Hallo,

Chef hat jetzt doch noch ne Klage gemacht. Hat sich also erledigt

Danke und schöne Feiertage
von weneste
22.12.2020, 14:51
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen

Wie vertreten eine Hausverwaltung.
Es musste eine Therme in einer Wohnung getauscht werden. Jetzt sollen die kosten hierfür ggü der früheren HV als Schadenersatz und ggü der Eigentümerin als Forderung geltend gemacht werden. Da es Sondereigentum betrifft.