Die Suche ergab 63 Treffer

von weneste
23.12.2020, 18:39
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen

Hallo,

Chef hat jetzt doch noch ne Klage gemacht. Hat sich also erledigt

Danke und schöne Feiertage
von weneste
22.12.2020, 14:51
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen

Wie vertreten eine Hausverwaltung.
Es musste eine Therme in einer Wohnung getauscht werden. Jetzt sollen die kosten hierfür ggü der früheren HV als Schadenersatz und ggü der Eigentümerin als Forderung geltend gemacht werden. Da es Sondereigentum betrifft.
von weneste
22.12.2020, 13:41
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 199

MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen

Hallo zusammen, wie immer auf den letzten Drücker noch einen Mahnbescheid, wo ich nicht weiterkomme und hoffe, ihr könnt mir helfen :-) Kann ich gg. Gesamtschuldner einen Mahnbescheid beantragen, wenn sie wegen unterschiedlicher Anspruchsgrundlagen die Forderung schulden? Habe schon die Literatur du...
von weneste
20.11.2020, 14:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gutachterkosten 1. Instanz in Kfa 2. Instanz?
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Gutachterkosten 1. Instanz in Kfa 2. Instanz?

Hallo zusammen, brauche mal eure Meinung: Folgender Fall: In der ersten Instanz wurde auf Antrag der Gegenseite ein gerichtliches Gutachten eingeholt, auf das auch in der 2. Instanz Bezug genommen wurde. Für die erste Instanz haben wir nun 2/3 und für die zweite Instanz 17 % der Kosten des Rechtsstr...
von weneste
09.10.2020, 09:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Qualifizierte Klausel
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Qualifizierte Klausel

Guten Morgen, so wie ich das verstehe, muss Gläubiger erst den Besitzübergang nachweisen, da die Schuldnerzahlung der monatlichen Rente von diesem Besitzübergang abhängt. Wenn ihr den Nachweis vom Besitzübergang habt, würde ich diesen zusammen mit Titel an AG zwecks Erteilung der qualifizierten Klau...
von weneste
22.07.2020, 14:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ich kenne den Rentenversicherungsträger nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Ich kenne den Rentenversicherungsträger nicht

Es gibt ja die DRV Bund, Ba-Wü, Hessen, etc...
für jedes Bundesland
Du müsstes also die genaue Stelle der DRV wissen.
von weneste
29.06.2020, 10:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus vorläufig vollstreckbaren Titeln
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Re: Vollstreckung aus vorläufig vollstreckbaren Titeln

Wenn du Titel, Klausel, Zustellung hast, steht der ZV nichts im Weg
VG Weneste
von weneste
25.06.2020, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Ist es sinnvoll, daß Du Rechtsfachwirt/in wirst ?
Antworten: 51
Zugriffe: 25102

Re: Ist es sinnvoll, daß Du Rechtsfachwirt/in wirst ?

Hallo,
ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich die Weiterbildung mache und ich wage es :-)
Bei mir gehts dann jetzt im August los.
VG
von weneste
19.06.2020, 09:41
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einspruch Vollstreckungsbescheid
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Einspruch Vollstreckungsbescheid

Für den Einspruch gibt es kein Formular, ich mache immer einen kurzen Zweizeiler ans Gericht