Die Suche ergab 27 Treffer

von YveN
26.05.2021, 13:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Corona-Impfung
Antworten: 94
Zugriffe: 20072

Re: Corona-Impfung

Ich war letzte Woche Donnerstag hier in Brandenburg zum impfen und es lief alles total problemlos. Meine Chefin hatte mir das Schreiben der Kammer mitgegeben, dann ihre eigene Bestätigung von der Kammer und dann hatte ich noch die Arbeitgeberbescheinigung aus dem Internet dabei. Lief alles super, ha...
von YveN
18.05.2021, 10:05
Forum: beA
Thema: beA-Ausfüllhilfe: Betreff
Antworten: 7
Zugriffe: 1771

Re: beA-Ausfüllhilfe: Betreff

Wir haben auch Advoware und bei uns wird auch das hinterlegte Rubrum in die Betreffzeile eingefügt.
von YveN
18.05.2021, 09:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Sozialrecht - Anrechnung Geschäftsgebühr bei Zahlung durch verschiedene Dritte
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Sozialrecht - Anrechnung Geschäftsgebühr bei Zahlung durch verschiedene Dritte

Vielen Dank Feldhamster. Da war ich dann mit meiner Überlegung ganz ganz falsch gewesen :patsch
von YveN
17.05.2021, 12:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Sozialrecht - Anrechnung Geschäftsgebühr bei Zahlung durch verschiedene Dritte
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Sozialrecht - Anrechnung Geschäftsgebühr bei Zahlung durch verschiedene Dritte

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ihr hattet, zumindest die meisten von euch, ein schönes langes Wochenende! Ich sitze schon eine ganze Weile an einer sozialrechtlichen Abrechnung und komme irgendwie nicht weiter oder habe einen Denkfehler. Auch die Suche hier im Forum hat mich irgendwie nicht weiter g...
von YveN
13.10.2017, 10:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Sozialrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1800

Re: Gegenstandswert Sozialrecht

Das ist so nicht ganz richtig. Es wird immer dann nach Betragsrahmen abgerechnet, wenn ein Versicherter, Leistungsempfänger etc. vertreten wird. Wenn Ihr dagegen z.b. für einen Arbeitgeber tätig werdet, berechnen sich auch im Sozialrecht die Gebühren nach dem Gegenstandswert. Da hast du vollkommen ...
von YveN
13.10.2017, 10:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gegenstandswert Sozialrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 1800

Re: Gegenstandswert Sozialrecht

Hallo pats :wink2 in sozialrechtlichen Angelegenheiten gibt es keinen Gegenstandswert wenn du in Nr. 2302 guckst, steht da: Geschäftsgebühr in 1. sozialrechtlichen Angelegenheiten, in denen im gerichtlichen Verfahren Betragsrahmengebühren entstehen (§ 3 RVG), die Mittelgebühr wäre 345,00 € ABER bei ...
von YveN
13.10.2017, 08:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsmöglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Pfändungsmöglichkeiten

Genossenschaftsanteile habe ich leider noch nicht gepfändet, aber vielleicht hilft dir dieses Thema dabei weiter: http://www.foreno.de/zwangsvollstreckung-f41/pfandung-von-genossenschaftsanteilen-kaution-t40784-10.html Ich habe auch noch einmal im Internet nachgeschaut bei 1. http://www.iww.de/ve/ar...
von YveN
12.10.2017, 14:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändungsmöglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1134

Re: Pfändungsmöglichkeiten

Hallo Mia :wink2 Wenn der Schuldner zum Schaustellerverdienst noch ALG II erhält, dann liegt das pfändbare Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze. Wenn er dann evtl. auch noch Frau oder Kind zum Unterhalt verpflichtet ist, dann kann man die weitere Zwangsvollstreckung eigentlich vergessen. Ich denk...
von YveN
12.10.2017, 10:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten Unterbevollmächtigter PKH
Antworten: 16
Zugriffe: 3699

Re: Kosten Unterbevollmächtigter PKH

Hat keiner eine Idee für mich?

Müssen wir den Ablehnungsbeschluss jetzt so hinnehmen oder wäre eine sofortige Beschwerde sinnvoll?
von YveN
11.10.2017, 13:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kosten Unterbevollmächtigter PKH
Antworten: 16
Zugriffe: 3699

Re: Kosten Unterbevollmächtigter PKH

Ich füge mich hier auch gleich einmal mit dran, damit ich kein neues Thema aufmachen muss. Nachdem ich mich nun schon den ganzen lieben langen Tag belesen habe, auch schon einige Antworten auf meine Frage bekommen habe und in diesem Thema eigentlich meine Bedenken auch bestärkt werden, frage ich tro...