Die Suche ergab 9 Treffer

von lilahippo
07.12.2012, 14:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110728

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Erstmal Danke.
Aber irgendwie gibts da anscheinend ja keine klare Regelung.
Naja vllt ergibt sich das dann noch mit der Zeit, wenn die neuen Gesetze raus sind.
von lilahippo
07.12.2012, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013
Antworten: 630
Zugriffe: 110728

Re: Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Ich würde gerne nochmal die Frage aufwerfen wie es jetzt im Übergang aussieht mit der EV bzw. dem Vermögensverzeichnis. Gilt für die EVs die bis Ende 2012 abgegeben wurden jetzt 3 Jahre oder 2 Jahre? Die Antworten vorher hierauf waren ja nicht sehr eindeutig...Weiß da jemand mittlerweile was genauer...
von lilahippo
26.10.2012, 15:38
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Berufsausbildung
Antworten: 10
Zugriffe: 2414

Re: Berufsausbildung

meinestadt.de
Da habe ich mich damals informiert.
Das Arbeitsamt ist da aber glaub ich eh verlinkt
von lilahippo
17.08.2012, 12:51
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Gebührenheftchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2846

Re: Gebührenheftchen

Das Ding heißt "Taschen-Gebührentabellen für Rechtsanwälte und Notare" falls du das meinst ist nicht größer als ein Taschenrechner.
Gibt es bei Soldan quasi umsonst aber nur so 2 - 3 Stück pro Kanzlei, musste einfach mal anrufen habe ich auch so gemacht.
von lilahippo
17.08.2012, 12:25
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: neuer Job und schon gebuchter Urlaub!
Antworten: 18
Zugriffe: 8577

Re: neuer Job und schon gebuchter Urlaub!

Also mein Chef meinte letztens dass die Probezeit nicht unbedingt eine Urlaubssperre mit sich bringt, außer es ist nochmal extra so vereinbart...
von lilahippo
17.08.2012, 09:55
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Literaturverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1566

Re: Literaturverwaltung

Also wir haben für sowas ne ganz einfache Excell-Liste erstellt.
Passwortgeschützt, sodass nur ein paar Leute da Zugriff drauf haben.
von lilahippo
16.08.2012, 12:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Diktate
Antworten: 56
Zugriffe: 8478

Re: Diktate

Das ist ja auch mühselig. Da würde ich ja dann gar nicht fertig werden, da hätte ich ja noch mehr Diktate auf meinem Tisch. Aber wiederum das Gute daran ist, dass man dann weiß, was man etwa falsch geschrieben hat oder wo man ein Komma zu viel gesetzt hat etc. Eine schöne Lernsache:) Du kannst doch...
von lilahippo
16.08.2012, 11:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Sollte man Bewerber warnen?
Antworten: 29
Zugriffe: 6404

Re: Sollte man Bewerber warnen?

Ich finde das auch ne gute Idee, wobei das vielleicht auch mal Aufgabe der Kammern wäre zumindest für Azubis. Ich selber habe mitten in der Ausbildung mit Hilfe der Kammer gewechselt weil es gar nicht mehr ging und jetzt hat der Anwalt eine neue Auszubildende die auch weg will, sowas darf eigentlich...
von lilahippo
16.08.2012, 11:28
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fehler vermeiden im Job???
Antworten: 14
Zugriffe: 6204

Re: Fehler vermeiden im Job???

Versuch es doch mal mit Seminaren in den Bereichen, in denen du meinst Lücken zu haben.
Oder hol Dir ein paar schlaue Fachbücher und Vorlagen.