Die Suche ergab 80 Treffer

von Luischen88
08.04.2024, 12:50
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Elektronischer Vollzug
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Elektronischer Vollzug

Hallo, bei uns im Büro ergeben sich gerade auch ein paar Fragen. Seit 01.03.24 können wir Mitteilungen an den Gutachterausschuss betreffend den Kaufvertrag elektronisch über XNP (enova) einreichen. Ich glaube, wir können hier die 22114 bzw. 22115 abrechnen. Meine Kollegin meint, wir können auch die ...
von Luischen88
23.02.2024, 11:51
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Treuhandvertrag - Gebühren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Treuhandvertrag - Gebühren?

Ganz, ganz lieben Dank für die Erklärung! :wink2
von Luischen88
20.02.2024, 11:42
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Treuhandvertrag - Gebühren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Treuhandvertrag - Gebühren?

Hallo zusammen, wir haben einen Treuhandvertrag beurkundet und ich habe eine Frage zur Gebührenabrechnung. Die Beteiligten sind: A-GmbH (Treuhänder) B-GmbH (Treuheber) C-GmbH (Die Gesellschaft) Ich fasse mal grob zusammen: Der Treuhänder (A) hält den einzigen Geschäftsanteil an der C-GmbH in Höhe vo...
von Luischen88
20.02.2024, 11:42
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Treuhandvertrag - Gebühren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Treuhandvertrag - Gebühren?

Hallo zusammen, wir haben einen Treuhandvertrag beurkundet und ich habe eine Frage zur Gebührenabrechnung. Die Beteiligten sind: A-GmbH (Treuhänder) B-GmbH (Treuheber) C-GmbH (Die Gesellschaft) Ich fasse mal grob zusammen: Der Treuhänder (A) hält den einzigen Geschäftsanteil an der C-GmbH in Höhe vo...
von Luischen88
20.02.2024, 11:22
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Notarfachwirt Fernstudium Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: Notarfachwirt Fernstudium Berlin

Dankeschön für die Antwort. Ich habe mich zwischenzeitlich für die Beuth entschieden. Ich probiere es einfach mal. Ich habe glücklicherweise einen Chef, der hinter mit steht. Der meinte, wenn ich durchfalle kein Problem. Dümmer wird man da durch auch nicht. :-D Viele Grüße
von Luischen88
30.01.2024, 14:29
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Notarfachwirt Fernstudium Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

Re: Notarfachwirt Fernstudium Berlin

Hallo, ich spiele mit den Gedanken, das Fernstudium zum Notarfachwirt zu machen. Gibt es hier jemanden, der einen "Anbieter" für diese Weiterbildung empfehlen kann? Mir sagen nur Beuth und Soldan etwas. Kann jemand eine dieser Anbieter oder auch einen anderen empfehlen? Vielen lieben Dank!
von Luischen88
04.01.2023, 12:50
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beurkundung eines Antrages auf Rückauflassung
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Re: Beurkundung eines Antrages auf Rückauflassung

Vielen Dank, mein Chef teilt deine Meinung auch. Vielen Dank für die schnelle Antwort
von Luischen88
02.01.2023, 09:37
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Beurkundung eines Antrages auf Rückauflassung
Antworten: 2
Zugriffe: 2318

Beurkundung eines Antrages auf Rückauflassung

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr :wink2 Ich habe eine kostenrechtliche Frage: Beurkundet wurde ein Antrag auf Rückauflassung. Und zwar ist bei uns ein Inso-Verwalter vertretend für den Insolvenzschuldner zur Beurkundung erschienen. Der Insolvenzschuldner war Eigentümer eines Grundstücks. Diese...
von Luischen88
26.04.2022, 09:08
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Kaufvertrag und Schenkungsvereinbarung
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Kaufvertrag und Schenkungsvereinbarung

Guten Morgen, ich habe einen Grundstückskaufvertrag abzurechnen. KP 829.000 EUR Vater und seine Tochter als Käufer kaufen zusammen zu 50/50. In dem Kaufvertrag ist ein Satz aufgenommen, dass der Vater seiner Tochter von dem zu zahlenden Kaufpreis einen Betrag v. 400.000 EUR im Wege der Schenkung übe...
von Luischen88
10.02.2022, 13:56
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: KG-Anwachungsvereinbarung / GbR-Anwachsungsvereinbarung
Antworten: 1
Zugriffe: 594

Re: KG-Anwachungsvereinbarung / GbR-Anwachsungsvereinbarung

Ich vermute mal, ich habe zu viel geschrieben, oder kann mir wirklich niemand mit einer Idee helfen.. :sad: