Die Suche ergab 5 Treffer

von kathi52
31.01.2023, 17:50
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Gebühr Urkundenarchiv durchlaufender Posten?
Antworten: 30
Zugriffe: 9975

Re: Gebühr Urkundenarchiv durchlaufender Posten?

Hallo in die Runde :wink2 , bislang ist mir diesbezüglich auch noch nichts eingefallen. Bei einigen Notaren funktioniert die Verbindung nicht mal richtig zur BundNotKammer. Wir haben schon einige Rechnungen erhalten. In der letzten Woche musste ein Betrag von knapp 700 € entsprechend gesplittet werd...
von kathi52
31.01.2023, 17:31
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Apraxa-Mitgliedschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Re: Apraxa-Mitgliedschaft

Sorry Rehlein, ich habe deine Frage gerade erst gelesen 🙈. Irgendwas ist in meiner Einstellung verändert worden. Ja, es stimmt. In der Aktenanlage kann man die Akten entsprechend kennzeichnen, leider nur mit einem Buchstaben. Schöner wäre es mit 2 Buchstaben. RA-Micro - das unbekannte PC-Programm 😭....
von kathi52
17.11.2022, 15:29
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Apraxa-Mitgliedschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Re: Apraxa-Mitgliedschaft

Hallo Rehlein, danke für deine Antwort. Das war zunächst auch unsere Überlegung. Jetzt sind wir zu der Überlegung gekommen, dass wir die E-Akte mit einem entsprechenden Kennzeichen versehen. In RA-Micro besteht dann die Möglichkeit der Filterung. Ich bin gespannt, wie es nachher läuft. VG und noch g...
von kathi52
02.11.2022, 17:59
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Apraxa-Mitgliedschaft
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Apraxa-Mitgliedschaft

Hallo, wir sind seid einigen Tagen mit unseren Kanzleien Mitglieder bei APRAXA. Jetzt stellt sich für uns die Frage, wie die spätere Abrechnung/ Anzahl der Mandate bzw. Akten in RA micro organisiert werden kann. Die Anwälte wollen selbstverständlich nach 1 Jahr wissen, ob sich eine Mitgliedschaft lo...
von kathi52
09.08.2022, 18:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Büroorganisation/Kanzleihandbuch
Antworten: 97
Zugriffe: 54062

Re: Büroorganisation/Kanzleihandbuch

Hallöchen in die Runde 😃, ich bin zwar auch schon langer Beobachter vom Forum und hole mir immer wieder Ideen, aber jetzt fällt mir auch nichts mehr ein. Ich weiß nicht, ob es bei euch auch so chaotisch ist. Es wird nur noch nach Anweisung gearbeitet, nicht nachgeschaut oder überlegt, sondern es wir...