Die Suche ergab 45 Treffer

von kalinka9
26.03.2018, 14:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Justizfachangestellte in Rechtsanwaltskanzlei denkbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 1510

Re: Justizfachangestellte in Rechtsanwaltskanzlei denkbar?

Also da ja mittlerweile ReFas auch als Justizangestellte im Gericht sind, warum soll es andersherum nicht auch gehen? Ich arbeite in Hamburg beim Gericht und arbeite nebenher momentan auch noch in meiner ehemaligen Kanzlei, da diese dringend eine ReFa brauchten. Ich arbeite 6 h auf 450 €-Basis zusät...
von kalinka9
24.10.2016, 11:37
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umgang mit "schwierigen" Kollegen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umgang mit "schwierigen" Kollegen

Gibt es denn bei Euch keine Richtlinien zur Smartphone-Nutzung? Ich finde, während der Arbeitszeit hat das Ding in der Tasche/Schublade zu bleiben. Oder tritt das nur in der Pause auf? Gibt es: Absolutes Handynutzungsverbot während der Arbeitszeit. Das ist ihr aber egal. Ihr Kommentar: "Ich ha...
von kalinka9
21.10.2016, 08:13
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umgang mit "schwierigen" Kollegen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umgang mit "schwierigen" Kollegen

und wenn es Situationen gibt, die unschön werden könnten, ziehe ich mich daraus und gehe weg von ihr. So klappt das mittlerweile ganz gut. Das ist doch auf lange Sicht auch keine Lösung, oder? sehe ich genauso... Funktioniert aber leider nicht anders. Hab alles probiert. Gutes Zureden, Gespräch suc...
von kalinka9
17.10.2016, 14:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umgang mit "schwierigen" Kollegen
Antworten: 28
Zugriffe: 4703

Re: Umgang mit "schwierigen" Kollegen

Ich habe auch so eine Kollegin. Ich hab sie total gerne, aber manchmal könnte ich ihr einfach :motz .... Mittlerweile weiß ich aber wo ich bei ihr mit aufpassen muss, wo Schwierigkeiten auftreten und wenn es Situationen gibt, die unschön werden könnten, ziehe ich mich daraus und gehe weg von ihr. So...
von kalinka9
15.09.2016, 16:26
Forum: Familienrecht
Thema: Übersendung Fragebogen zum Versorgungsausgleich
Antworten: 4
Zugriffe: 4430

Übersendung Fragebogen zum Versorgungsausgleich

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist mein Hirn in der Hitze einfach schon geschmolzen, aber ich weiß es gerade einfach nicht: Wir haben von der Mandantin die ausgefüllten Fragebögen zum Versorgungsausgleich bekommen und schicken diese nun weiter an das Gericht. Jetzt kam die Frage auf, ob ich von unsere...
von kalinka9
21.07.2016, 09:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb-Rücksendung nach Zahlung durch DS?
Antworten: 4
Zugriffe: 628

Pfüb-Rücksendung nach Zahlung durch DS?

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin über die SuFu jetzt nicht wirklich fündig geworden, wenn es diese Frage schon gibt, dann verzeiht mir das bitte und zeigt mir den Thread. Meine Frage: Wir haben einen Pfüb beantragt und die Drittschuldnerin (hier eine Kontopfändung) hat an uns übe...
von kalinka9
10.06.2016, 14:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Herausgabe Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Herausgabe Vergleich

Hallo ihr Lieben, Freitagnachmittag und eine Frage beschäftigt mich, die mich wohl das Wochenende nicht loslässt. Aber ich hoffe ja auf eine Antwort, die dafür sorgt, dass mir nicht der Schlaf geraubt wird. :D Folgendes: Wir haben vor Gericht einen Vergleich mit der Gegenseite geschlossen. Unser Man...
von kalinka9
20.05.2016, 13:16
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Mandant ungültig
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Re: Mandant ungültig

Super! Vielen Dank. Das war es!! :)
von kalinka9
20.05.2016, 11:33
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Mandant ungültig
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Mandant ungültig

Hallo ihr Lieben, ich hoffe jemand hatte das Problem auch schonmal und kann mir vielleicht helfen: Ich wollte gerade für einen Auftrag in DATEV einen Folgeauftrag anlegen. Dort meldet mir das Programm, dass der Mandant nicht mehr gültig ist und ich kann dann auch keinen weiteren Auftrag anlegen. Das...