Die Suche ergab 161 Treffer

von Isis90
06.11.2019, 11:39
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Gericht erinnern
Antworten: 7
Zugriffe: 3459

Re: Gericht erinnern

Bevor wir an das Gericht schreiben rufen wir meistens erstmal an, hat auch schon oft gereicht, dass es dann dadurch "nach oben gewandert" ist.
von Isis90
29.10.2019, 10:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnungsfrage bei außergerichtlicher Einigung nach Klage
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Abrechnungsfrage bei außergerichtlicher Einigung nach Klage

Offensichtlich nichts, außer mir zeigen das ich den Brückentag diese Woche als Urlaub wohl wirklich mehr als nötig habe :-D

Sorry, ist wohl so ne Akte wo ich nicht weiß wie ich vom Schlauch runter komme oder der Groschen will einfach nicht richtig fallen

Ganz großes danke dir für deine Hilfe
von Isis90
29.10.2019, 10:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnungsfrage bei außergerichtlicher Einigung nach Klage
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Abrechnungsfrage bei außergerichtlicher Einigung nach Klage

Danke @Anahid, auf den Gedanken mit der Teilung war ich noch gar nicht gekommen Also soweit ich das der Akte entnehmen kann (bin leider noch neu in der Kanzlei), haben sie in dem Ortstermin festgestellt, dass sie das komplett anders nachbessern müssen als es bisher versucht wurde. Danach kam dann ei...
von Isis90
29.10.2019, 09:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnungsfrage bei außergerichtlicher Einigung nach Klage
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Abrechnungsfrage bei außergerichtlicher Einigung nach Klage

Hallo, ich glaube ich stehe einfach nur auf dem Schlauch oder bin verwirrt weil mein Chef ständig von der Seite Ideen einwirft..... :oops: Also: Die Gegenseite hat außergerichtlich aufgefordert mit GW 1500 €, dann kam die Klage über 1500 €. Nachdem ein Besichtigungstermin ohne Gericht stattgefunden ...
von Isis90
24.10.2018, 15:50
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Akte ablegen; offener Posten
Antworten: 4
Zugriffe: 1723

Re: Akte ablegen; offener Posten

Hey, ich glaube wir hatten das auch mal ne Zeit lang bei alten "Leichen" die wir irgendwann abgelegt haben. Wenn ich mich recht erinnere hatte unser Steuerberater folgendes Vorgehen vorgeschlagen 1. Kontoblatt öffnen 2. Offenen Posten erfassen über den auszubuchenden Betrag (ggf. halt als ...
von Isis90
21.11.2016, 11:17
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Mandatsannahme
Antworten: 8
Zugriffe: 1461

Re: Mandatsannahme

Bei uns nehmen die Rechtsanwälte die Mandantendaten einfach auf, da unterschreibt keiner für. Die Mandantin müssen eigentlich nur die Vollmacht unterschreiben, ggf. noch ne Vergütungsvereinbarung oder einen Auftrag mit Haftungsbeschränkung. Das ist immer unterschiedlich. Mandanten, die schon des Öft...
von Isis90
21.09.2016, 12:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme mit Azubi/Kollegin
Antworten: 25
Zugriffe: 3756

Re: Probleme mit Azubi/Kollegin

Wir haben hier ein paar Mandanten, bei denen streiten wir uns schon fast wer bei denen ans Telefon darf. Und das meine ich jetzt sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne ;) Ein paar hat man einfach gerne am Telefon, da freut man sich schon vorher, aber bei manchen.... Alles in allem macht mi...
von Isis90
21.09.2016, 10:26
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Probleme mit Azubi/Kollegin
Antworten: 25
Zugriffe: 3756

Re: Probleme mit Azubi/Kollegin

Hey Maluka :wink1 Ich würde auch sagen, sprich noch einmal mit deiner Chefin und versuche mit ihr zu einer anderen Regelung zu kommen. So hart wie es klingt, aber es ist nun mal so, dass der Azubi nicht vorzugehen hat vor dir. Bei uns ist es auch so, dass wir ausgelernten ReFas je einen Tag in der W...
von Isis90
20.09.2016, 16:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Beteiligter im Steuerstrafverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Abrechnung Beteiligter im Steuerstrafverfahren

Danke dir AdoraBelle :wink1

Ja, wir alle finden das auch nicht so prickelnd, aber was der Chef will, dass bekommt er auch, egal wie alle anderen Anwälte hier das finden :roll:
von Isis90
20.09.2016, 15:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Beteiligter im Steuerstrafverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Abrechnung Beteiligter im Steuerstrafverfahren

Hallo, folgender Sachverhalt: Gegen unseren Mandanten wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Im Rahmen der Durchsuchung wurden auch die Wohnungen der Familienmitglieder durchsucht. Gegen diese Durchsuchungen haben wir Beschwerde eingelegt für die einzelnen Familienmitglieder. Klar ist für mich,...