Die Suche ergab 187 Treffer

von Andy
30.04.2020, 12:29
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Postkorb
Antworten: 19
Zugriffe: 5018

Re: Postkorb

Die falsche Anzeige war für eine Weile ein Problem, was mit einem Update behoben wurde. Seid ihr auf dem neusten Stand bzw. auf welchen Stand seid ihr da?
von Andy
09.04.2020, 10:45
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro ZV Auftrag Formular
Antworten: 3
Zugriffe: 1687

Re: RA-Micro ZV Auftrag Formular

Meines Wissens gibt es im Modul der Zwangsvollstreckung gar keine Einstellung hinsichtlich Quer- oder Hochformat, daher vermute ich, dass das eine windowsseitige Einstellung sein muss. Hast nur du das Problem in deiner Kanzlei? Arbeitet ihr auf einem Terminalserver (wenn du einfach nur deinen PC ans...
von Andy
01.04.2020, 11:36
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Nicht lesbare alte Word-Dateien in der E-Akte
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Re: Nicht lesbare alte Word-Dateien in der E-Akte

Hallo Anne, ich würde ausschließen, dass es sich um eine Einstellungssache handelt, auch wenn ich das Problem bisher nicht kannte. Hat jeder bei euch das Problem? Egal von welchem Arbeitsplatz / Benutzer aus? In welchem Format sind die Dateien gespeichert, die sich nicht öffnen lassen? Habt ihr mal ...
von Andy
04.03.2020, 17:59
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Maske Ermittlung Verfahrenswert bei Scheidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Maske Ermittlung Verfahrenswert bei Scheidung

Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe und du nach einem Modul suchst, in dem du einen Sachverhalt eingibst und dieses Modul dir dann den Gegenstands- bzw. Streitwert berechnet, dann lautet die Antwort: Nein, gibt es nicht. Man kann lediglich in der Akte den Wert hinterlegen und dieser wird da...
von Andy
05.02.2020, 11:14
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Unterordner einfacher später dazufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Unterordner einfacher später dazufügen

Ja, das ist korrekt, aber man erspart sich zumindest das Verschieben. Die Ordner anzulegen ist m. E. das kleinere Übel. Um dann hinterher die Struktur für die II. Instanz anzulegen gibt es meines Wissens dann nur die Alternative von Webix. Auf "normalem" Wege ist es zumindest nicht möglich...
von Andy
04.02.2020, 15:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Unterordner einfacher später dazufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Unterordner einfacher später dazufügen

Ohne Weiteres ist das nicht möglich, aber wieso legt ihr nicht von vorneherein bei der vorgegebenen Unterordnerstruktur einen Ordner für die 1. Instanz an? Alternativ gibt es von dem Vor-Ort-Partner Webix eine Lösung zur Anlegung der Ordnerstruktur, die auch bei bereits angelegten Akten übernommen w...
von Andy
04.02.2020, 12:13
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Notariat Vollzugsgebühr 22112
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Re: Notariat Vollzugsgebühr 22112

Hallo, ich weiß nicht, ob das Problem bei dir noch besteht, aber evtl. hilft es ja jemand anders, der das selbe Problem hat und hier landet: Die 22112 kannst du nur berechnen, wenn du die 22110 in der linken Spalte unter Tatbestand auswählst und dann auf der rechten Seite auf Geschäftswert klickst. ...
von Andy
10.12.2018, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB bei unbekannten Kontodaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: PfÜB bei unbekannten Kontodaten

Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich für eure Antworten bedanken! Du musst ja nur das Geldinstitut wissen. Steht das nicht auf der Homepage der Fluggesellschaft? Leider nicht. Ich fürchte, Ihr werdet da um ein Verfahren über die Abgabe der Vermögensauskunft nicht herumkommen. Woraus resultier...
von Andy
07.12.2018, 12:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB bei unbekannten Kontodaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

PfÜB bei unbekannten Kontodaten

Hallo zusammen, so nach und nach werde ich immer mehr in die Zwangsvollstreckung eingebunden, von der ich - gelinde gesagt - nur bedingt Ahnung habe, weswegen ich mich wieder mal an euch wende: Wir haben einen Titel gegen eine Fluggesellschaft (die vorgibt Insolvenz anzumelden, aber ein InsO-Verwalt...
von Andy
03.12.2018, 09:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Negativeintrag SCHUFA beantragen
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Negativeintrag SCHUFA beantragen

Ich danke dir für deine Antwort, damit kann ich doch schon mal arbeiten. :)