Die Suche ergab 2858 Treffer

von Pitt
16.05.2022, 17:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ergänzung Vermögensverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Re: Ergänzung Vermögensverzeichnis

Ja, das stimmt, Name, Anschrift und Geburtsdatum genügt.
von Pitt
11.05.2022, 08:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: ZV gegen Fluggesellschaft/Bordkasse

Das wurde hier schon mal thematisiert, da wurde unter anderem als mögliche Alternative vorgeschlagen, das Paypal-Konto zu pfänden: https://www.foreno.de/viewtopic.php?f=41&t=92081 Im Netz findet sich Berichterstattung zur Pfändung der Bordkasse bei einer Onur Air Maschine. Ob die Pfändung der Bo...
von Pitt
10.05.2022, 10:48
Forum: Erbrecht
Thema: Abrechnung Beratung und Entwurf Testament
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Abrechnung Beratung und Entwurf Testament

Nein, das ist nicht korrekt (BGH, Urteil vom 22. Februar 2018 – IX ZR 115/17). Das Ganze läuft als Beratung. Dazu gibt es auch Beiträge im Anwaltsblatt https://anwaltsblatt.anwaltverein.de/de/anwaeltinnen-anwaelte/rechtsprechung/-76449#:~:text=Ein%20Anwalt%20kann%20f%C3%BCr%20den,Urkunde%20l%C3%B6st...
von Pitt
09.05.2022, 15:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: Einspruch gegen Bußgeldbescheid per beA?

Ich schließe mich an, Danke für den Link.
von Pitt
04.05.2022, 14:18
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktualisierung bea client
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Aktualisierung bea client

Neuigkeiten von der Infoseite des bea-Support: "Meldung verschiedener Viren-Scanner Bitte beachten! Nach uns vorliegenden Meldungen schlagen im Zusammenhang mit der Aktualisierung der beA Client Security und der neuen Basiskomponente diverse Virenscanner an. Nach ausgiebiger Überprüfung sowohl ...
von Pitt
04.05.2022, 14:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktualisierung bea client
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Aktualisierung bea client

Wir nutzen hier Windows Terminal Server, ich vermute es liegt mal wieder daran. :sad:
von Pitt
04.05.2022, 12:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Aktualisierung bea client
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Aktualisierung bea client

Ich komme hier seit dem Update nicht mehr ins beA. Beim Anmeldevorgang zeigt er mir an "Es ist ein Fehler aufgetreten.", allerdings ohne weitere Angaben, was für ein Fehler das ist.
von Pitt
04.05.2022, 11:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung bei nicht existenter Schuldnerin?
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Titelumschreibung bei nicht existenter Schuldnerin?

Titelumschreibung ist nicht möglich.
Es bliebe nur ein anderer Weg der Geltendmachung mit zusätzlichen Kosten, das führe ich aber nicht weiter aus, da das unerlaubte Rechtsberatung wäre.
von Pitt
30.04.2022, 18:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 67
Zugriffe: 5363

Re: ZV-Aufträge und beA

1. Du musst entweder alle Belege einscannen oder Du beantragst über die bislang entstandenen ZV-Kosten einen KFB und hast dann nur einen Beleg. 2. Der Auftrag wird entweder mit einer einfachen Unterschrift versehen, also handschriftlich oder "gez. Mustermann" oder der Anwalt unterschreibt ...
von Pitt
28.04.2022, 09:23
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzlei-Nachfogersuche wo/wie
Antworten: 1
Zugriffe: 166

Re: Kanzlei-Nachfogersuche wo/wie

Es gibt da einige Anlaufstellen: https://www.rak-sh.de/fuer-anwaelte/stellenboerse/?type=3 https://www.nexxt-change.org/DE/Verkaufsangebot/inhalt.html;jsessionid=03B1342336339098161850D846BD9768 Daneben bleibt natürlich auch das gute alte Zeitungsinserat z. B. in einer Fachzeitschrift wie NJW und/od...