Die Suche ergab 34 Treffer

von Sari83
08.08.2013, 10:33
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verwertung/Kündigung einer Police
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Verwertung/Kündigung einer Police

Hm ok. Ich könnte also nun ein normales Kündigungsschreiben an die Lebensversicherung schicken, mit der Bitte um Auszahlung? Mehr nicht? Ist ja einfacher, als ich angenommen hatte!
von Sari83
08.08.2013, 10:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verwertung/Kündigung einer Police
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Verwertung/Kündigung einer Police

Hallo liebe Kolleginnen! Ich benötige eure liebe Hilfe: Habe Pfüb beantragt, Drittschuldner ist die Lebensversicherung. Diese teilt in ihrer Drittschuldnererklärung mit, dass sie unter Vorbehalt der grundsätzlichen Leistungspflicht die Forderung anerkennt und bereit ist, Zahlungen zu leisten. Weiter...
von Sari83
05.08.2013, 12:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung des Rückübertragungsanspruchs ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Pfändung des Rückübertragungsanspruchs ?!

Sorry, das hilft mir nicht viel. Den möglichen Text habe ich ausfindig machen können. Aber ich check immer noch nicht, wer Drittschuldner ist... Könnt ihr mir diese Frage beantworten?
von Sari83
05.08.2013, 11:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung des Rückübertragungsanspruchs ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Pfändung des Rückübertragungsanspruchs ?!

Ergänzung:

Was bedeutet denn dieser Rückgabeanspruch? An wen muss ich mich da tatsächlich wenden? Hat da der Arbeitgeber was mit zu tun, weil der ja an die Bank zahlt wegen dieser Sicherungsabtretung? Also wer ist Drittschuldner? Bank, Ehefrau, Arbeitgeber? Ich steig nicht durch...
von Sari83
05.08.2013, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung des Rückübertragungsanspruchs ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Pfändung des Rückübertragungsanspruchs ?!

Einen wunderschönen guten Morgen an diesem Montag, liebe Leute! Diese Woche beginnt für mich nicht gut! Ich soll in einer mega umfangreichen Sache einen Rückübertragungsanspruch pfänden und ich habe dies noch nie gemacht, geschweige denn jemals davon gehört! Daher benötige ich ganz dringend eure Hil...
von Sari83
29.04.2013, 10:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert bei Schimmelbefall in Whg.
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Streitwert bei Schimmelbefall in Whg.

Hallo liebe Leute! Ich benötige mal wieder eure Hilfe... :oops: Folgender Sachverhalt: Haben eine Mieterin vertreten, die in der Whg. starken Schimmelbefall und noch andere Mängel hatte. Außerdem wurde die letzte Nebenkostenabrechnung fehlerhaft erstellt, mein Chef wurde mit der Prüfung beauftragt. ...
von Sari83
13.03.2013, 12:27
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Update 6.0
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Update 6.0

Das klingt doch ZV-mäßig schonmal beruhigend! :thx
von Sari83
13.03.2013, 09:40
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Update 6.0
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Update 6.0

Hallo liebe Leute! Seit Montag haben wir dann doch schon :wink: das Update 6.0 aufgespielt und in Benutzung. Was mir bisher seeeehr positiv auffiel: dass Zahlungseingänge im Schuldnerkonto nun kursiv und rot unterlegt sind. Find ich klasse, viel übersichtlicher. Im Schuldnerkonto ist mir außerdem au...
von Sari83
23.01.2013, 12:02
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Sicherungsvollstreckung ins Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 798

Re: Sicherungsvollstreckung ins Ausland

Ein normales Urteil, 2012 gesprochen worden. Warum?