Die Suche ergab 219 Treffer

von Mia
31.12.2010, 08:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen
Antworten: 12
Zugriffe: 2085

Re: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen

JSanny hat geschrieben:Und der Gläubiger selber ist nicht auffindbar? Unbekannt verzogen oder wie ist die Mitteilung des Einwohnermeldeamtes?
EMA: unbekannt verzogen. GWA: Gewerbe wurde abgemeldet; Inhaber unbekannt verzogen.
von Mia
30.12.2010, 16:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen
Antworten: 12
Zugriffe: 2085

Re: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen

EMA und GWA wurden gemacht; der Anwalt des Gläubigers ist verstorben; der Abwickler rührt sich einfach nicht.
von Mia
30.12.2010, 16:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen
Antworten: 12
Zugriffe: 2085

Re: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen

Carmenzita hat geschrieben:Tja Pech für den SCHU :mrgreen:
Wolltest du Schuldner schreiben? Wenn ja, warum? Eher Glück für den Schuldner und Pech für den Gläubiger. :!: Und Pech für mich, weil ich die Sache nicht vom Schreibtisch bekomme. :?
von Mia
30.12.2010, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen
Antworten: 12
Zugriffe: 2085

Re: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen

Der Gläubiger ist doch euer Mandant? Gebt doch dem DS ersteinmal die Kontoverbindung eures Geschäftskontos an und dann suchst du in "aller Ruhe" nach dem Gläubiger Nein, ich arbeite als RA-Angestellte nicht (mehr) beim Anwalt, sondern in einer Großhandelsfirma. Wir sind der Drittschuldner.
von Mia
30.12.2010, 15:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen
Antworten: 12
Zugriffe: 2085

Pfüb - Gläubiger unbekannt verzogen

Hallo,

eine Frage aus Sicht des Drittschuldners: Was passiert, wenn der Drittschuldner (Arbeitgeber) Lohn des Schuldners an den Gläubiger ausbezahlen muss, der Gläubiger aber nicht mehr auffindbar ist?
von Mia
20.05.2009, 15:07
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Kapitalertragssteuer? wohin buchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4829

Aber die 4000 sind doch für die Betriebsausgaben gedacht.
Kapitalertragssteuer sind doch keine Betriebsausgaben. :shock:

Die müssen auf alle Fälle in den 2000er-Bereich rein.
von Mia
08.01.2008, 14:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Günstigste Möglichkeit Verjährung der Zinsen zu verhindern
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

ZV-Auftrag über einen Teil der Forderung, dann wirds wohl am billigsten.
von Mia
25.10.2007, 18:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner ausfindig machen? Hab nur Telefonnummer!
Antworten: 15
Zugriffe: 2107

Bei www.klicktel.de kannst du die Telefonnummer eingeben und bekommst die Adresse, wenn derjenige im Telefonbuch steht. Das klappt mit allen Nummern, die im Telefonbuch sind.
von Mia
03.10.2007, 18:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsvertretung im Strafverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1372

Bestimmt ist der Anwalt der Nebenklage gemeint. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Bei Strafsachen gibt es keine Gebühr für einen Terminvertreter. Weiß auch gar nicht, wie du jetzt darauf kommst. Ist ein anderer Anwalt hingegangen, oder der Anwalt, der auch den Nebenkläger vertritt? Ich glaub...
von Mia
15.09.2007, 19:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Phono-Diktat
Antworten: 42
Zugriffe: 21783

Mein Chef hat mir früher sehr viel vom Telefon aus diktiert. Da habe ich mir angewöhnt, das alles gleich in den Compi einzutippen, während er redete. Hab sogar eigene Kürzel mir angewöhnt, die ich dann später entziffert hatte. Jetzt macht es mir gar nichts mehr aus, wenn Cheffe mir einfach so was di...