Die Suche ergab 66 Treffer

von caballito
13.10.2014, 17:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeldbeschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

Re: Zwangsgeldbeschluss

Liebe Leute -- wie vollstrecke ich den Zwangsgeldbeschluss? Läuft das jetzt über das neue tolle ZV-PDF-Formular oder brauchts da einen anderen ausformulierten Antrag ans Gericht? Chef sagte nämlich, ich möge ein Muster ?? suchen....

Gebühr 3309 aus dem festgesetzen Betrag?

Danke im Voraus!
von caballito
11.08.2014, 16:07
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Schuldner in Moldawien
Antworten: 1
Zugriffe: 1216

Re: Schuldner in Moldawien

Darf ich fragen, ob zwischenzeitlich jemand die Lösung gefunden hat? :mrgreen:

Auf der Online Mahnantrag Seite gibt es zumindest eine entsprechende Länderkennung....
von caballito
28.07.2014, 09:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anordnung der Zwangsversteigerung - wie weiter?
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Anordnung der Zwangsversteigerung - wie weiter?

Noch eine Nachfrage:

In welchem Verhältnis zueinander stehen die §§ 769, 770 ZPO und § 180 II ZVG?

Nach Formularbuch wird bei der Drittwiderspruchsklage die einstw. Anordnung auf Einstellung der Teilungsversteigerung gem. §§ 770, 769 ZPO mit beantragt.
von caballito
24.07.2014, 17:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anordnung der Zwangsversteigerung - wie weiter?
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Anordnung der Zwangsversteigerung - wie weiter?

Geiselmann hat geschrieben: Ziff. 2 das Gericht das den Vollstreckungstitel erschaffen hat
Hallo!

Gibt keinen Titel, 181 ZVG. Vollstreckungsgegenklage gegen die Zwangsversteigerung
Deshalb würde ich ja die Klage auch gerne mit der Einstellung nach 180 II ZVG verbinden und bei einem Gericht einreichen
von caballito
24.07.2014, 14:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anordnung der Zwangsversteigerung - wie weiter?
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Anordnung der Zwangsversteigerung - wie weiter?

Hilfe! S´brennt gerade :oops: M erhält Beschluss bzgl. Anordnung der Zwangsversteigerung (Teilungsversteigerung). Ich möchte dagegen vorgehen. 1. Keine Zwangsversteigerung weil 2. unberechtigt (Vollstreckungsgegenklage) und außerdem 3. den Miteigentumsanteil des Antragstellers hätte ich auch gerne. ...
von caballito
22.07.2014, 17:51
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Prüfverfahren überleiten an AG?
Antworten: 2
Zugriffe: 597

Re: PKH Prüfverfahren überleiten an AG?

... verbunden mit Klageänderung in einem Wisch?
von caballito
22.07.2014, 15:23
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH Prüfverfahren überleiten an AG?
Antworten: 2
Zugriffe: 597

PKH Prüfverfahren überleiten an AG?

Hallöle! :wink1 Es wird Klage mit PKH Antrag beim LG eingereicht. Das LG ist der Auffassung, dass die Forderung allenfalls in einer Höhe besteht, die zur Zuständigkeit des AG gehört. Nach Beschwerde sieht das OLG das auch so. Bekommt man das Verfahren jetzt auf Antrag vom LG zum AG oder muss man kom...
von caballito
20.05.2014, 11:45
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1518

Re: Einigungsgebühr nach Vergleich

Verhandelt in dem Sinne nicht, aber eine Nachforderung vorbehalten und in geringerem Umfang auch realisiert.

Gut dann mach ich einfach beides aus 8000,- und gucke, was mir die Gegenseite zusammenkürzt. :pfeif :lol:
von caballito
20.05.2014, 11:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1518

Re: Einigungsgebühr nach Vergleich

Liesel hat geschrieben:Ihr habt nur 6.000,00 Euro gefordert und die Gegenseite zahlt "freiwillig" 8.000,00 Euro?
Jahaaaa!
Das soll ja auch etwaige Spätfolgen abgelten und verhindern, dass wir in 3 Jahren nochmal was wollen...
von caballito
20.05.2014, 11:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einigungsgebühr nach Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1518

Re: Einigungsgebühr nach Vergleich

Körperverletzung, Abfindungsvergleich