Die Suche ergab 96 Treffer

von Mami1504
15.07.2022, 08:35
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Vertretung von Drittschuldner
Antworten: 1
Zugriffe: 757

Vertretung von Drittschuldner

kurz und knapp. Schuldner hat einen Kreditvertrag bei der BDK zu laufen, wo unser Mandant als Drittschuldner (Bürge) eingetreten ist. Schuldner bedient die Raten nicht, so dass die BDK einen MB erwirkt hat. Nun hat unser Mandant (GmbH) natürlich Angst, dass die BDK an Mdt. herantritt. Ich soll jetzt...
von Mami1504
16.12.2020, 17:01
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: Gesellschaftsform Emirates Fluggesellschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 5971

Re: Gesellschaftsform Emirates Fluggesellschaft

emirates gehört zu etihad airways?
aber ok, wenn es schon ein AU gibt, sehr gut.

vielen dank
von Mami1504
13.11.2020, 10:55
Forum: Rsprg. RA Allgemein
Thema: Gesellschaftsform Emirates Fluggesellschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 5971

Gesellschaftsform Emirates Fluggesellschaft

hallo an alle.
ich habe eine Frage. Wir müssen gegen die Fluggesellschaft Emirates klagen.

Aber ich kann einfach keine Gesellschaftsform der Emirates finden, die ich ja für das Klagerubrum brauche.

Hat das schon jemand gemacht oder kann mir da weiterhelfen?

vielen Dank
von Mami1504
09.09.2019, 14:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage über beA versehentlich mehrfach eingereicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1356

Re: Klage über beA versehentlich mehrfach eingereicht

habt ihr vielleicht die Nichtzustellnachweise noch? dann diese an das Gericht schicken und schauen was sie sagen bzw. dort anrufen. haben schon alle 3 klagen ein AZ und wo möglich schon an Bekl. zugestellt?
von Mami1504
09.04.2019, 15:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eltern / Schwester vom Schuldner belangen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Re: Eltern / Schwester vom Schuldner belangen?

ach ja da war ja was mit der dsgvo.... Dann könnte der Gläubiger aber die Eltern anschreiben?

Der auszahlungsanspruch ist auch eine gute Idee, da wird die Schwester auch erstmal Fragen stellen. Aber verursacht wieder Kosten.
von Mami1504
09.04.2019, 14:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eltern / Schwester vom Schuldner belangen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2411

Eltern / Schwester vom Schuldner belangen?

Ein großes Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, bei dem ich derzeit nicht weiterkomme bzw. ich nicht weiß, ob man diesen Schritt gehen darf/kann. Wir haben einen Schuldner, der von Luft und Liebe lebt, "Kleinstarbeiten bei Freunden", die Schwester unterstützt ihn mit 350 € monatlich a...
von Mami1504
12.02.2019, 11:19
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zinsenberechnung aus einem Urteil
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Zinsenberechnung aus einem Urteil

Wenn er nach BGB zahlt (Kosten, Zinsen, Hauptforderung) zahlt er bis zur ersten Rate zuerst die Zinsen und der restliche Betrag auf die HF. Dann verringert sich die HF. Die zweite Rate wieder Zinsen nach geringer HF ausrechnen und Rate zuerst auf die Zinsen und dann auf die HF, usw. so würde ich das...
von Mami1504
12.02.2019, 11:16
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Ansprechpartner Gegner im Aktenvorblatt
Antworten: 12
Zugriffe: 2633

Re: Ansprechpartner Gegner im Aktenvorblatt

ja dieses Problem haben wir auch, es nervt die Anwälte extrem. wir haben den Trick, dass wir den Geg RA normal bei dem Geg RA anlegen und dann noch einmal als Beteiligten "Sonstige dritte", dann drucken wir das Zusatzblatt zum Aktenvorblatt aus und dort steht dann der Geg RA sowie der Ansp...
von Mami1504
26.07.2018, 17:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Drittschuldner amazon
Antworten: 7
Zugriffe: 2408

Re: Pfändung Drittschuldner amazon

ich bringe das Thema mal wieder hoch. ich hab derzeit den gleichen fall. Schuldner besitzt auch ein Amazon Konto und verkauft darüber. hat jemand Erfahrungen mit Pfändung des Amazonkontos?
von Mami1504
29.11.2017, 11:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Pfändung und Verwertung Gesellschaftsanteil
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Re: Pfändung und Verwertung Gesellschaftsanteil

wie ging es hier weiter? Ich hänge auch gerade fest: Pfändung der Gesellschaftsanteile, Pfüb kam heute zurück mit dem Zusatz:" Der angebliche Geschäftsanteil kann vorerst nur gepfändet werden, so dass hierüber kein Überweisungsbeschluss ergegt. Der Antrag gem. § 844 ZPO ist nach Feststellung de...