Die Suche ergab 609 Treffer

von Plumbum
21.03.2024, 20:23
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Verkauf durch Nachlasspfleger
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Verkauf durch Nachlasspfleger

Danke liebe Eli! So mach ich das auch jetzt ☺️
von Plumbum
20.03.2024, 12:25
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Verkauf durch Nachlasspfleger
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Verkauf durch Nachlasspfleger

Hallo zusammen, ich habe einen Kaufvertrag. Verkäufer ist ein Anwalt handelnd als Nachlasspfleger für die unbekannten Erben aufgrund Bestellungsurkunde. Diese umfasst allerdings nur Sicherung und Verwaltung des Nachlasses, sowie Erbenermittlung. Reicht das für den Verkauf aus? Der Vertrag muss doch ...
von Plumbum
09.01.2024, 11:38
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: UVZ - Apostillen u. rechtskräftige Beschlüsse Doppelvollmachten
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: UVZ - Apostillen u. rechtskräftige Beschlüsse Doppelvollmachten

Vielen lieben Dank schon mal für die Info. Kannst Du mir vielleicht noch kurz erklären, warum Ihr Ubeglaubigungen nicht verwahrt, bzw. ins UVZ gescannt?
von Plumbum
09.01.2024, 10:11
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: UVZ - Apostillen u. rechtskräftige Beschlüsse Doppelvollmachten
Antworten: 3
Zugriffe: 231

UVZ - Apostillen u. rechtskräftige Beschlüsse Doppelvollmachten

Hallo zusammen, das UVZ bringt uns an den Rande des Wahnsinns. Wir sind ein neues Team und jeder hat andere Ansichten :) Folgende Themen beschäftigen uns gerade: Unterschriftsbeglaubigungen bei denen eine Apostille eingeholt wird. Wir scannen Unterschriftsbeglaubigungen auch ein. Scannt ihr dann die...
von Plumbum
11.09.2023, 21:42
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Teilungserklärung Flurstück vergessen!
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Teilungserklärung Flurstück vergessen!

Ahhhh guter Gedanke, ggf. Vereinigung und sodann Neuberechnung der Miteigentumsanteile. Das ist ein Ansatz, mit dem ich arbeiten kann :) manchmal hilft der Gedankenaustausch. Obwohl die Berechnung von Miteigentumsanteilen eigentlich auch so bleiben könnte. Es handelt sich glaub ich 20 qm oder so. De...
von Plumbum
11.09.2023, 20:27
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Teilungserklärung Flurstück vergessen!
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Teilungserklärung Flurstück vergessen!

Hallo zusammen, Käufer erwirbt sämtliche Wohn- und Teileigentumseinheiten. Durch Zufall wird nach Verkauf noch ein Grundbuch gefunden, in dem sich noch ein Flurstüvk befindet, welches damals nicht vereinigt und geteilt wurde mit dem Rest. Nun ist es aber so, dass sich eine der geteilten Garagen auf ...
von Plumbum
10.07.2023, 22:26
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zuwendungsbescheid GS
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Re: Zuwendungsbescheid GS

Oh Danke für die Rückmeldung, denke mal so werde ich dann auch vorgehen!

Liebe Grüße
von Plumbum
10.07.2023, 18:47
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Zuwendungsbescheid GS
Antworten: 2
Zugriffe: 973

Zuwendungsbescheid GS

Hallo zusammen,

Mandant hat Zuwendungsbescheid überreicht. Er soll aufgrund dessen eine GS für die Stadt bestellen. Ein Formular gibt es nicht.

Hat das jemand schon mal gemacht? Mache ich das z.b wie eine Grundschuld von der Sparkasse?

Liebe Grüße
von Plumbum
19.06.2023, 16:02
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Vereinigung Flurstücke Belastungen Abt. II u. III
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

Vereinigung Flurstücke Belastungen Abt. II u. III

Hallo zusammen :) vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um drei rechtlich selbständige Grundstücke in einem Grundbuch, die aber zusammen eine Fläche ergeben. Ziel der ganzen Geschichte ist, die Flurstücke zunächst zu vereinigen, damit dann am Ende eine Verschmelzung zu einem Flurstück erfolgen ...
von Plumbum
22.01.2023, 09:09
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Einziehung Geschäftsanteile
Antworten: 0
Zugriffe: 571

Einziehung Geschäftsanteile

Guten Morgen zusammen :) Ich muss folgende Abrechnung erstellen: Beschlüsse: Einziehung Geschäftsanteile daraus resultierend Kapitalherabsetzung dann Euro Umstellung und geringfügige Erhöhung bzgl des Rest Kapitals Danach folgt eine Abfindungsvereinbarung. Ist der Geschäftswert dann wert der Beschlü...