Die Suche ergab 308 Treffer

von shila1978
28.03.2013, 15:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 51628

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

:?: ich verstehe richtig, dass Du Antrag (Seite 1 und nicht 1 bis 9) einmal, Entwurf des Beschlusses (Seiten 2 bis 9) drei- oder mehrfach meinst... oder?
von shila1978
28.03.2013, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 51628

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hallöchen Ihr Lieben, ich habe meinen ersten PfüB gerade gemacht und finde die Handhabung über RA-Micro mit dem neuen Formular eigentlich angenehm. Geht schnell und ist meiner Ansicht nach einfach auszufüllen. Zwei Fragen stellt sich mir aber dennoch: 1. Macht ihr ein Anschreiben vor den PfüB oder s...
von shila1978
14.10.2010, 11:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muster Ratenzahlungsvereinbarung
Antworten: 22
Zugriffe: 46422

Re: Muster Ratenzahlungsvereinbarung

@Kaltforelle: Wieso sollte die auch nicht ein Gegen-RA unterzeichnen können? Wir hatten den Fall zwar noch nicht, aber ich sehe kein Problem. @aculita: Neee, die Erklärung gabs schon, als ich anfing :-D Probleme gab es keine nennenswerten. Hat der Schuldner nichts gezahlt, haben wir weiter vollstrec...
von shila1978
12.10.2010, 12:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Vorsteuerabzug im KFA
Antworten: 3
Zugriffe: 500

Re: Vorsteuerabzug im KFA

:zustimm
von shila1978
12.10.2010, 12:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Muster Ratenzahlungsvereinbarung
Antworten: 22
Zugriffe: 46422

Re: Muster Ratenzahlungsvereinbarung

Also wir nennen diese Erklärung "Verpflichtung zur Erbringung von Raten" und die wird nur vom Schuldner unterschrieben. Sieht so aus: Hiermit erkenne ich, ..., an, der/dem ..., einen Betrag in Höhe von ... EUR nebst Zinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweils geltenden Basiszin...
von shila1978
12.10.2010, 11:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kanzleiwechsel, Bewerbung beim AG, Chef ist schlechter RA
Antworten: 12
Zugriffe: 1939

Re: Kanzleiwechsel, Bewerbung beim AG, Chef ist schlechter R

Schreib einfach eine Initiativbewerbung, bewirb dich als Justizangestellte (Justiz[b]fach[/b]angestellte wirst du nur durch entsprechende Ausbildung und die Bewerbungsfristen für diese Ausbildung sind abgelaufen). Vielleicht klappt das ja. Am besten die Bewerbung an das Justizministerium richten. Vi...
von shila1978
12.10.2010, 11:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung beim Amtsgericht...
Antworten: 27
Zugriffe: 5109

Re: Bewerbung beim Amtsgericht...

Ich hatte mich da garnicht beworben, die haben meine Bewerbung vom AG weitergeleitet bekommen.
von shila1978
12.10.2010, 11:43
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung beim Amtsgericht...
Antworten: 27
Zugriffe: 5109

Re: Bewerbung beim Amtsgericht...

Ha, nun hatte ich doch eine zweite Chance... Bewerbungsgespräch bei der JVA :lol: Gespräch lief eigentlich echt super, aber leider hab ich ne Absage bekommen. Meine Unterlagen behalten sie aber immer noch... *gg*
von shila1978
18.06.2010, 11:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung eines Lottogewinns
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Re: Pfändung eines Lottogewinns

Ja, das werd ich wohl genau so machen... So was hat man auch nicht alle Tage! :-)
von shila1978
18.06.2010, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung eines Lottogewinns
Antworten: 4
Zugriffe: 1046

Pfändung eines Lottogewinns

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Mein Schuldner hat mir gerade am Telefon erzählt, er habe beim Lotto einen 5er gehabt und 97.800,00 EUR gewonnen. Er habe einen RA beauftragt, dem er eine gewisse Summe zur Verfügung stellt, damit dieser sodann an alle Gläubiger verteilt. Der Schuldner bat mich, seinem...