Die Suche ergab 25 Treffer

von Vanilla-Blau
20.06.2014, 16:55
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Quittungsblock für Bareinnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Re: Quittungsblock für Bareinnahmen

Wir haben auch durchnummerierte Blöcke. Allerdings nummeriere ich den Block selber komplett durch, bevor er benutzt wird. Ein Original und eine Durchschrift. Wir haben keine Durchschrift für einen Extra-Ordner.
von Vanilla-Blau
27.02.2014, 21:41
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbscheinsantrag - nur für Löschung Vorkaufsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Re: Erbscheinsantrag - nur für Löschung Vorkaufsrecht

Hat denn noch niemand so einen Fall gehabt?
Liege ich falsch mit meinem Vorschlag?
von Vanilla-Blau
24.02.2014, 15:59
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Erbscheinsantrag - nur für Löschung Vorkaufsrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 932

Erbscheinsantrag - nur für Löschung Vorkaufsrecht

Beurkundet werden soll ein Erbscheinsantrag. Der Erbschein wird nur benötigt als Erbennachweis für die Löschung eines im Grundbuch eingetragenen Vorkaufsrechtes. Kann ich als Gegenstandswert des Erbscheinsantrages gem. § 51 Abs. 1 S 2 den halben Wert des Grundstücks nehmen, auf dem das Vorkaufsrecht...
von Vanilla-Blau
25.10.2013, 21:33
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Löschungsbewilligung und antrag
Antworten: 10
Zugriffe: 5642

Re: Löschungsbewilligung und antrag

Danke! Ich war mir da unsicher.
von Vanilla-Blau
24.10.2013, 22:31
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Notarieller KV über Wochenendhaus auf Pachtgrundstück
Antworten: 6
Zugriffe: 1371

Re: Notarieller KV über Wochenendhaus auf Pachtgrundstück

Was ist mit "Pachtgrundstück" gemeint?
Erbbaurecht?
von Vanilla-Blau
24.10.2013, 22:29
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: Löschungsbewilligung und antrag
Antworten: 10
Zugriffe: 5642

Re: Löschungsbewilligung und antrag

Wenn Löschungsbewilligung und -antrag in einer Urkunde beglaubigt werden, würde dass die Festgebühr 20,00 EUR abgerechnet werden?
von Vanilla-Blau
20.10.2013, 22:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: FamFG Schönfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: FamFG Schönfelder

Die Seite 23/24 FamFG ist aus der EL 152 (Januar 2013).
von Vanilla-Blau
13.10.2013, 21:25
Forum: GNotKG -ab 01.08.2013
Thema: erteilung einer neuen vollstreckbaren ausfertigung einer GS
Antworten: 3
Zugriffe: 1764

Re: erteilung einer neuen vollstreckbaren ausfertigung einer

Eine weitere Ausfertigung darf nicht so ohne weiteres erstellt werden. So aus dem Kopf weiß ich derzeit, dass es da eine Gesetzesänderung gegeben hat. Ich muss aber noch mal nachsehen. Vor der Gesetzesänderung war es so dass der Notar einen Beschluss vom Amtsgericht benötigte. Bzgl. der Koten würde ...