Die Suche ergab 1049 Treffer

von Coco Lores
07.12.2023, 15:18
Forum: beA
Thema: Allgemeine Fragen rund um beA
Antworten: 56
Zugriffe: 68649

Re: Allgemeine Fragen rund um beA

paralegal6 hat geschrieben:
07.12.2023, 14:51
ist es bei euch auch neu, dass sich beA statt nach 30 erst nach 60 Min von selber ausloggt?
Ja das ist eine Änderung vom neuen Update seit heute ;)
von Coco Lores
20.11.2023, 15:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Reine Zustellungsaufträge funktionieren in Berlin noch ohne beA. Reich dein VZV mal per beA ein - und am nächsten, spätestens am übernächsten Tag telefonierst du hinterher. ;) Das Problem ist, dass man hier einfach niemanden mehr telefonisch erreicht. Schon gar nicht den GV. Das Durcheinander mit d...
von Coco Lores
20.11.2023, 14:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

samsara hat geschrieben:
20.11.2023, 14:57
Das weiß ich leider nicht, weil ich in einer Rechtsabteilung arbeite und somit nichts über beA versenden muss.
Du Glückliche :lolaway
von Coco Lores
20.11.2023, 14:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Und es reichen doch auch Kopien des VZV für die DS und den Schuldner oder? Muss das denn per beA raus gehen, oder darf ich den GV per Post anschreiben? Wir hatten, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, in dieser Angelegenheit nur Pech mit unseren Anträgen, die per beA ans AG gegang...
von Coco Lores
20.11.2023, 14:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 18
Zugriffe: 765

Re: Vorläufiges Zahlungsverbot

Hallo, ich muss das hier mal aufgreifen, weil ich echt gerade mit den Tränen kämpfe, weil ich so dumm zu sein scheine. Ich mache hier wirklich fast nie ZV, mein letztes VZV war 2016 und da gab es noch kein beA oder sonstiges. Mein Problem ist, dass ich durch obige Ausführungen total verunsichert bin...
von Coco Lores
20.11.2023, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Welches Formular für Erlass eines PfÜB???
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Welches Formular für Erlass eines PfÜB???

Darf ich das hier nicht mehr nutzen? https://justiz.de/service/formular/dateien/gewoehnliche_geldforderungen.pdf Doch, das darf noch genutzt werden. Aktuell wohl noch bis August 2024. https://www.deubner-recht.de/themen/formulare-zwangsvollstreckung/ Ok danke für die hilfreiche Info liebe Icerose :...
von Coco Lores
20.11.2023, 09:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Welches Formular für Erlass eines PfÜB???
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Welches Formular für Erlass eines PfÜB???

Guten Morgen liebe ReNo`s, ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch oder habe irgendwas nicht mitbekommen und brauche dringend eure Hilfe? Ich soll einen PfÜB beantragen zur Lohnpfändung. Welches Formular muss ich hier nehmen? Irgendwie gibt es das Formular, was ich sonst genommen habe nicht mehr,...
von Coco Lores
15.11.2023, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erinnerung gegen Kostenrechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2012

Re: Erinnerung gegen Kostenrechnung

Super danke!
von Coco Lores
15.11.2023, 15:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erinnerung gegen Kostenrechnung
Antworten: 24
Zugriffe: 2012

Re: Erinnerung gegen Kostenrechnung

Hühnerhaufen hat geschrieben:
15.11.2023, 15:52
Du brauchst keine IBAN zur Pfändung
Ok, also einfach blind bei der Bank pfänden und alles mitnehmen, was es gibt :lol: