Die Suche ergab 1598 Treffer

von samsara
18.03.2024, 08:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?
Antworten: 4
Zugriffe: 88

Re: Wie Schuldner finden, wenn Geburtsdatum und Meldeadresse unbekannt?

Oliverreinhardt2 hat geschrieben:
18.03.2024, 06:25
anhand der Adresse lt. Titel habt ihr die Möglichkeit, eine EMA-Abfrage bei dem dortigen Einwohnermeldeamt zu stellen.
Dürfte wenig Sinn machen, wenn der Schuldner unter dieser Anschrift nie gemeldet war.
von samsara
21.02.2024, 10:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Welche Katalognummer?
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Welche Katalognummer?

Ich würde auch ungerechtfertigte Bereicherung nehmen.
von samsara
16.02.2024, 12:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Höhe der Nebenkosten im MB
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Höhe der Nebenkosten im MB

Hallo zusammen, ich habe in einem Mahnbescheid Rücklastschriftkosten in Höhe von EUR 43,46 geltend gemacht. Heute kam eine Monierung, weil dem Gericht die geltend gemachten Kosten überhöht erscheinen. Es geht mir jetzt nicht darum, die Kosten zu belegen - das ist kein Problem. Aber weshalb werden di...
von samsara
16.02.2024, 07:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorzeitige Vermögensauskunft bei Gewerbetreibendem
Antworten: 1
Zugriffe: 83

Re: Vorzeitige Vermögensauskunft bei Gewerbetreibendem

Schau mal in § 802d ZPO. Du müsstest glaubhaft darlegen, dass Veränderungen in den Vermögensverhältnissen des Schuldners vorliegen. Bloße Vermutungen reichen nicht.
von samsara
31.01.2024, 10:12
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid teilweise zurücknehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Re: Mahnbescheid teilweise zurücknehmen

Du kannst den Mahnbescheid in Höhe von EUR 50,00 zurücknehmen. Nachdem Du den VB bereits beantragt hast, wird dieser über die Restforderung erlassen.
von samsara
24.01.2024, 07:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Re: Jobwechsel, Kündigung, Zeitplan

Maximus hat geschrieben:
23.01.2024, 22:58
kündigen und arbeitssuchend sowie ggf. arbeitslos melden
Was sind denn das für Ratschläge?
von samsara
11.01.2024, 15:56
Forum: GKG
Thema: KFA nach streitigem Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: KFA nach streitigem Verfahren

Danke Dir. Ich kläre das mal mit dem Mahngericht.
von samsara
11.01.2024, 11:33
Forum: GKG
Thema: KFA nach streitigem Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: KFA nach streitigem Verfahren

Der VB-Antrag war leider schon weg, als ich die Info über den Teilwiderspruch erhalten habe.
von samsara
10.01.2024, 15:25
Forum: GKG
Thema: KFA nach streitigem Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: KFA nach streitigem Verfahren

Hm. Aufgrund meines VB-Antrages kam aber die Nachricht, dass aufgrund des Teilwiderspruchs und meiner Zahlungsangabe (ist ja identisch) das Rechtsschutzbedürfnis für den Erlass des VB´s fehlt. Die Zahlung wird ja quasi doppelt gerechnet: 1x als Teilwiderspruch und 1x als Zahlungsangabe im VB. Und da...
von samsara
10.01.2024, 13:09
Forum: GKG
Thema: KFA nach streitigem Verfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: KFA nach streitigem Verfahren

Teilwiderspruch wurde eingelegt bezüglich einer Teilzahlung. In der Widerspruchsnachricht steht noch, dass der Teilwiderspruch auch die geforderten Zinsen und Kosten des Mahnbescheids umfasst, soweit sie sich auf den widersprochenen Teil der Hauptforderung beziehen. Im streitigen Verfahren hatte ich...