Die Suche ergab 1477 Treffer

von samsara
19.10.2021, 09:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Behandelt Euer Chef Euch respektvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Behandelt Euer Chef Euch respektvoll?

Linda20032 hat geschrieben:
19.10.2021, 06:48
Daraufhin hat er mich in sein Büro zitiert und hat mir den Kopf gewaschen vom Feinsten - völlig zu Unrecht.
Wie hast Du denn darauf reagiert?
von samsara
11.10.2021, 08:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verzicht auf Teilforderung
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Verzicht auf Teilforderung

Dankeschön.

Der Schuldner möchte sich mit uns vergleichen, damit er ein Insolvenzverfahren abwenden kann. Der Vergleichsbetrag soll in einer Zahlung erfolgen. Ich werde in die Vereinbarung mit aufnehmen, dass im Falle eines Insolvenzverfahrens die ursprüngliche Forderung wieder auflebt.
von samsara
08.10.2021, 11:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verzicht auf Teilforderung
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Re: Verzicht auf Teilforderung

Noch nicht.
von samsara
08.10.2021, 10:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verzicht auf Teilforderung
Antworten: 6
Zugriffe: 191

Verzicht auf Teilforderung

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgender Frage helfen: Wir wollen uns mit einem Schuldner vergleichen. Nach Zahlung der Vergleichssumme würde ich den entwerteten Vollstreckungstitel an den Schuldner herausgeben und bestätigen, dass die Forderung durch Bezahlung des Vergleichsbetrages...
von samsara
05.10.2021, 12:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb mit mehreren Hauptforderungen und verschiedenen Zinsanfängen
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Pfüb mit mehreren Hauptforderungen und verschiedenen Zinsanfängen

Der Verweis auf eine beigefügte Forderungsaufstellung ist in Deinem Fall nicht zu beanstanden:

https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 84478.html
von samsara
04.10.2021, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner zahlt nach Zustellung des Zahlungsverbotes
Antworten: 12
Zugriffe: 552

Re: Schuldner zahlt nach Zustellung des Zahlungsverbotes

Ich verlange in der Regel pauschal EUR 50,00, damit auch wirklich alles gedeckt ist. Überzahlung wird natürlich zurückerstattet. Freigabe erfolgt allerdings erst nach Zahlungseingang.
von samsara
10.09.2021, 10:01
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Restschuldbefreiung

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Restschuldbefreiung. Der Insolvenzverwalter teilt in seinem Schlussbericht dem Insolvenzgericht mit, dass keine Anhaltspunkte für Versagungsgründe bestehen. Kann es dennoch sein, dass das Insolvenzgericht die Restschuldbefreiung untersagt?
von samsara
09.09.2021, 07:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollsteckung gegen eine GmbH
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Zwangsvollsteckung gegen eine GmbH

Wie hoch sind denn die beiden Forderungen?