Die Suche ergab 1290 Treffer

von samsara
23.05.2019, 12:26
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid mit zwei Antragsstellern
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Mahnbescheid mit zwei Antragsstellern

Zuständig ist doch das Zentrale Mahngericht für die Beantragung des Mahnbescheids.

Schau mal hier: https://www.mahngerichte.de/

Und dann kannst Du beide als Gesamtschuldner in einen Mahnbescheid nehmen.
von samsara
15.05.2019, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜb - Grundlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: PfÜb - Grundlagen

kippie87 hat geschrieben:
15.05.2019, 15:00
Noch eine Ergänzungsfrage: Ich füge den Schuldtitel bei UND sämtliche Belege über bisherige ZV-Maßnahmen, sofern diese im Forderungskonto und PfÜb-Antrag geltend gemacht sind. Richtig?
Richtig.
von samsara
14.05.2019, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Konto gepfändet - alles bezahlt - Gläubiger gibt nicht frei
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Konto gepfändet - alles bezahlt - Gläubiger gibt nicht frei

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Gläubiger das Konto nicht freigeben braucht, solange die Forderung, sprich auch die Zustellkosten der GVZ nicht bezahlt sind. Wenn ich einen solchen Fall habe, dann teile ich dem Schuldner die Höhe der voraussichtlich noch entstehenden GVZ-Zustellkoste...
von samsara
09.05.2019, 11:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung Briefkastenfirma
Antworten: 18
Zugriffe: 389

Re: Vollstreckung Briefkastenfirma

Beim Handelsregister und/oder Gewerbeamt nachfragen.
von samsara
07.05.2019, 10:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung gegen Gesellschafter einer GbR
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Vollstreckung gegen Gesellschafter einer GbR

Nein, um gegen die Gesellschafter persönlich vollstrecken zu können, benötigst Du gegen jeden Gesellschafter persönlich einen extra Titel.
von samsara
24.04.2019, 08:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Erledigter Pfändungs- und Überweisungsbeschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Erledigter Pfändungs- und Überweisungsbeschluss

Ich schreibe auch nichts. Die Bank weiß ja, dass die Pfändung durch die Zahlung erledigt ist.
von samsara
18.04.2019, 08:29
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: ZV Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: ZV Programm

Wir haben von AnNoText nur Lizenzen für die von Dir genannten Bereiche.
von samsara
15.04.2019, 14:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung Auffrischung
Antworten: 10
Zugriffe: 241

Re: Zwangsvollstreckung Auffrischung

Coco Lores hat geschrieben:
15.04.2019, 14:14
mein Formular gilt für NRW ich weiß ja nicht wo du herkommst, das gibt dein Profil nicht her. Also bitte beachten, es könnte für dein Bundesland ein anderes Formulare gelten!!
Die Formulare gelten doch bundeseinheitlich.
von samsara
12.04.2019, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Vermögensauskunft

AliceImWunderland hat geschrieben:
12.04.2019, 09:37
Wir machen auch nur VA-Anträge. Hat sich in der Praxis bewährt. Die ZV-Aufträge sind meist sinnlos und treiben nur die Kosten in die Höhe.
Mach ich auch so.