Die Suche ergab 1417 Treffer

von samsara
12.01.2021, 13:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?
Antworten: 8
Zugriffe: 262

Re: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?

Dann solltest Du einen Pfüb machen und das Gehalt pfänden.
von samsara
11.01.2021, 12:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Zahlungsanspruch S gegen Dritten
Antworten: 13
Zugriffe: 1575

Re: Pfändung Zahlungsanspruch S gegen Dritten

Das Konto der GmbH kannst Du nicht pfänden, da die GmbH nicht Deine Schuldnerin ist. Wenn er GF. der GmbH ist, könntest Du das Gehalt pfänden. Macht aber oftmals keinen Sinn, weil sich viele Geschäftsführer, wenn sie auch Gesellschafter sind, ein Gehalt unter der Pfändungsfreigrenze ausbezahlen, ode...
von samsara
07.01.2021, 09:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: HF im MB versehentlich zu hoch beziffert
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: HF im MB versehentlich zu hoch beziffert

Ich würde das Anschreiben per Fax an das Mahngericht senden und auf den noch eingehenden VB-Antrag verweisen. Nachdem ich die Anträge in Papierform an das Gericht schicke, kann ich beides gleichzeitig machen.
von samsara
07.01.2021, 08:54
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: HF im MB versehentlich zu hoch beziffert
Antworten: 3
Zugriffe: 72

Re: HF im MB versehentlich zu hoch beziffert

Du kannst in einem Extraschreiben an das Mahngericht mitteilen, dass Du die Hauptforderung in Höhe von EUR X zurücknimmst und den Erlass des Vollstreckungsbescheids gemäß beigefügtem Formular beantragst. Die Kosten und Gebühren werden vom Gericht neu berechnet. Mache ich ganz oft, wenn sich Zahlungs...
von samsara
22.12.2020, 14:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Re: MB Gesamtschuldner verschiedene Anspruchsgrundlagen

Woraus resultiert denn die Gesamtschuld der beiden Schuldner, wenn es sich um unterschiedliche Ansprüche handelt?
von samsara
18.12.2020, 09:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vorpfändung im ZVAFormular
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Vorpfändung im ZVAFormular

Vorläufige Zahlungsverbote mache ich nie mit dem Formular, sondern immer formlos. Ich hatte auch noch nie Probleme, dass ich bei Banken die gesetzlichen Vertreter weder im VZV, noch im Pfüb angegeben habe. Der GV stellt in den wenigsten Fällen an den gesetzlichen Vertreter zu, sondern an Mitarbeiter...