Die Suche ergab 1244 Treffer

von samsara
28.11.2018, 10:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Eintragung Sicherungshypothek
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Re: Eintragung Sicherungshypothek

Schau mal hier: http://www.fh-guestrow.de/Personen/206/ ... ngshyp.pdf

Da ist es sehr schön beschrieben.
von samsara
28.11.2018, 10:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelberichtigung (falscher Name)
Antworten: 29
Zugriffe: 5704

Re: Titelberichtigung (falscher Name)

Berichtigungsantrag nach § 319 ZPO und gut ist.
von samsara
14.11.2018, 10:52
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft bei Fremdschuldbezahlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Vermögensauskunft bei Fremdschuldbezahlung?

Die erneute Abgabe der VA bringt eigentlich nichts, weil Du den neuen Arbeitgeber bereits kennst. Wären nur unnötige Kosten. Ich würde die Probezeit nicht abwarten. Wer weiß, weshalb die Zahlungen von den Verwandten kamen. Vielleicht, damit die BV des Schuldners nicht bekannt wird. Was meinst Du mit...
von samsara
14.11.2018, 08:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensauskunft bei Fremdschuldbezahlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: Vermögensauskunft bei Fremdschuldbezahlung?

Weshalb machst Du nicht gleich eine Lohnpfändung, wenn Dir der neue Arbeitgeber bekannt ist?
von samsara
26.10.2018, 08:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 19
Zugriffe: 263

Re: vorläufiges Zahlungsverbot

Der Gläubiger kann einen Pfändungsbeschluss nach § 720a ZPO beantragen (ohne Überweisungsbeschluss). Hierfür wird reicht das Urteil, das gegen Sicherheitsleistung vollstreckbar ist, aus. Sollte das Urteil rechtskräftig werden, kann der Überweisungsbeschluss beantragt werden.
von samsara
24.10.2018, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Forderungsaufstellung erforderlich bei PfÜB?
Antworten: 11
Zugriffe: 240

Re: Forderungsaufstellung erforderlich bei PfÜB?

GVZ-Schickerin hat geschrieben:
24.10.2018, 15:07
Also ich habe beim Pfüb bisher auch immer grundsätzlich eine beigefügt, obwohl es in der Tat doppelt, gemoppelt ist, wenn keine Zahlungen oder keine unterschiedlichen Zinsvarianten dabei sind.
Mache ich auch so. Schon allein deshalb, um Verzögerungen zu vermeiden.
von samsara
18.10.2018, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung GbR
Antworten: 9
Zugriffe: 156

Re: Vollstreckung GbR

Über das Vermögen eines Gesellschafters wurde zwischenzeitlich ein Insolvenzverfahren eröffnet, gegen den anderen Gesellschafter kann ich aus meinem Titel nicht vollstrecken, da er ja auf die GbR ausgestellt ist. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, was ich denn nun noch tun kann. :kopfkratz Ne...
von samsara
17.10.2018, 12:35
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel?
Antworten: 62
Zugriffe: 2696

Re: Jobwechsel?

Ja ich weiß, ich müsste einfach egoistischer sein, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man nicht der Typ dafür ist. Das kann man lernen. Hier ist die 1. Gelegenheit dazu :-D. Und wer weiß, wann es wirklich mit dem Nachwuchs klappt. Mach Dir nicht so viele Sorgen, sondern ergreife einfach die Ch...
von samsara
17.10.2018, 11:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Jobwechsel?
Antworten: 62
Zugriffe: 2696

Re: Jobwechsel?

Du musst in erster Linie an Dich denken. Wenn Du weißt, dass Du in dieser Kanzlei auf Dauer nicht glücklich wirst (wg. der Kollegin), solltest Du auf alle Fälle wechseln. Eine Kündigung ist nie angenehm, aber Du hast doch nichts zu verlieren. Du bist Deinem jetzigen Chef auch keine Rechenschaft schu...