Die Suche ergab 685 Treffer

von lisa1902
27.01.2016, 14:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag auf Festsetzung eines Zwangsgelds gemäß § 888 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Re: Antrag auf Festsetzung eines Zwangsgelds gemäß § 888 ZPO

Vielen Dank :wink1 Kann ich das auch so formulieren? :kopfkratz An das Arbeitsgericht In dem RS ... überreiche ich die vollstreckbare Ausfertigung des Versäumnisurteils des Arbeitsgerichts .... und beantrage, 1. der Beklagten Zwangsgeld, und für den Fall einer nicht möglichen Beitreibung desselben, ...
von lisa1902
27.01.2016, 14:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag auf Festsetzung eines Zwangsgelds gemäß § 888 ZPO
Antworten: 3
Zugriffe: 992

Antrag auf Festsetzung eines Zwangsgelds gemäß § 888 ZPO

Hallo ihr lieben, ich habe die vollstreckbare Ausfertigung des Versäumnisurteils vorliegen und meinen Exchef unter Fristsetzung per Einschreiben Rückschein aufgefordert mir das Arbeitszeugnis zu erteilen. Dieser Aufforderung ist er natürlich nicht nachgekommen, so dass ich jetzt einen Antrag nach § ...
von lisa1902
18.11.2014, 16:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Vollstreckungsbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: ZV aus Vollstreckungsbescheid

Super, dann habe ich es richtig verstanden.

Danke für die schnellen Antworten. :wink1
von lisa1902
18.11.2014, 15:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Vollstreckungsbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: ZV aus Vollstreckungsbescheid

Ich dachte auf Gerichtskosten fallen keine Zinsen an?
von lisa1902
18.11.2014, 15:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus Vollstreckungsbescheid
Antworten: 4
Zugriffe: 811

ZV aus Vollstreckungsbescheid

Hallo wir sollen aus einem VB die Zwangsvollstreckung einleiten. 1. HF: Mietforderung aus 2011 bis 2014 2. Verfahrenskosten: Gerichtskosten 3. Zinsen: auf die HF ab Zustellung des MB Weiter ist aufgeführt, dass die Kosten des Verfahrens ab Erlass des VB zu verzinsen sind. Sind damit Zinsen auf die G...
von lisa1902
22.10.2014, 10:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mahngebühren des Mandanten in den Mahnbescheid
Antworten: 1
Zugriffe: 556

Mahngebühren des Mandanten in den Mahnbescheid

Hallo, stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch :shock:

Man kann doch außergerichtliche Mahngebühren des Mandanten (Einzelfirma) mit in den Mahnbescheid als unverzinsliche Kosten (Mahngebühren) aufnehmen oder?
von lisa1902
23.09.2014, 10:19
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beratungshilfeabrechnung - nachträglich Einigungsgebühr abr.
Antworten: 6
Zugriffe: 1203

Re: Beratungshilfeabrechnung - nachträglich Einigungsgebühr

ok und wie kann ich es formulieren? "nehme ich Bezug auf meine Beratungshilfeabrechnung vom 05.06.2014. Ich übersende anliegend die mit dem gegnerischen Kollegen geführte Korrespondenz, aus der hervorgeht, dass nachträglich eine Einigung zustande gekommen ist. Ich bitte daher nachträglich um Er...
von lisa1902
23.09.2014, 09:51
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beratungshilfeabrechnung - nachträglich Einigungsgebühr abr.
Antworten: 6
Zugriffe: 1203

Beratungshilfeabrechnung - nachträglich Einigungsgebühr abr.

Hallo Leute, wir haben im Juni bereits die Geschäftsgebühr gemäß Beratungshilfeabrechnung abgerechnet. Kann ich jetzt nachträglich noch eine Einigungsgebühr abrechnen, da diese jetzt erst zustande gekommen ist?

Danke im Voraus.