Die Suche ergab 108 Treffer

von Lola
17.07.2020, 23:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Verfahren vor Juli, Termin im Juli: wieviel Steuer?
Antworten: 7
Zugriffe: 1214

Re: Verfahren vor Juli, Termin im Juli: wieviel Steuer?

Und was passiert eigentlich, wenn das Verfahren erst im Jahr 2021 endet, also wenn wieder 19 % MwSt. gelten? 16 oder 19 % auf die Verfahrensgebühr? Ich denke auf die TG bei nur einem Termin zB im Juli 2020 bleibt es bei 16 %.

Gruß, Lola
von Lola
17.07.2020, 23:06
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: mehrere Antragsteller im Mahnbescheid vergessen
Antworten: 16
Zugriffe: 4985

Re: mehrere Antragsteller im Mahnbescheid vergessen

Ich greife die letzte Antwort noch einmal auf, obwohl sie schon vor einigen Jahren gegeben wurde. Hier stellt sich das Problem aktuell aber - vielleicht kommt eine Dikussion wieder zustande, denn das Thema wurde hier nicht abschließend geklärt. Ich meine, es geht nicht bei 4 Antragstellern einfach 4...
von Lola
25.10.2018, 22:28
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde KFB
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Beschwerde KFB

Ich danke Euch sehr. Manchmal sieht man nicht mehr klar und ist sehr verunsichert, wenn man Sorge hat, etwas vermasselt zu haben! Deshalb danke für Eure Meinungen!

Lola
von Lola
21.10.2018, 10:04
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschwerde KFB
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Beschwerde KFB

Hallo zusammen, folgendes Problem ist entstanden: Sozialgerichtsverfahren wurde von Kanzlei gewonnen. Es wurde Kostenfestsetzungsantrag gestellt. Dabei wurden fälschlicherweise Wertgebühren beantragt. Richtig wäre eine Abrechnung nach Betragsrahmengebühren. Kostenbeamter weist darauf hin und bittet ...
von Lola
30.12.2017, 15:57
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Kostenerstattung im Verwaltungsverfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Kostenerstattung im Verwaltungsverfahren

Hallo zusammen, falls noch jemand mitliest: Mich treibt eine Frage herum! Es wird ein Verwaltungsverfahren geführt und die sich anschließende Klage gewonnen. Es wurde bis zum KFV verpasst den Antrag nach § 162 Abs. 2 S. 2 VWGO zu stellen, wonach die Anwaltskosten im Vorverfahren für notwendig zu erk...
von Lola
10.10.2016, 09:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Sozialrecht - Abrechnung Klage m. 2 Bescheiden
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Sozialrecht - Abrechnung Klage m. 2 Bescheiden

Guten Morgen zusammen, ich habe Probleme mit den Gebühren bei einer sozialrechtlichen Konstellation und nach welcher Gebührengrundlage abzurechnen ist: RA wird im Widerspruchsverfahren zunächst tätig: Es gibt zwei Bescheide gegen den Mandanten aus dem Sozialrecht. Einen Feststellungsbescheid (über z...
von Lola
27.06.2014, 14:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenquotelung Rücknahme und Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Kostenquotelung Rücknahme und Erweiterung

für den RA, der alle 3 Kläger vertritt würde dann natürlich auch eine Erhöhung nach nr. 1008 eintreten. Für den Beklagtenvertreter doch aber mangels Erhöhungstatbestand nicht. Ich liege doch aber auch richtig, dass allenfalls die Geschäftsgebühr erhöht sein könnte für den Beklagtenvertreter, weil er...
von Lola
27.06.2014, 07:29
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenquotelung Rücknahme und Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Kostenquotelung Rücknahme und Erweiterung

Liebes Forum, ich bitte um Mithilfe bei folgendem Problem bei der Kostenberechnung folgendem Vorhaben: Klage wird in Höhe von 1.600 EUR erhoben. Nach der Güteverhandlung soll Klage iHv 800,00 EUR zurückgenommen werden. Die Klage soll dann subjektiv um zwei weitere Kläger, erweitert werden, die jewei...
von Lola
26.01.2013, 10:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Geschäftsfähigkeit des Schuldners
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Geschäftsfähigkeit des Schuldners

Vielen Dank für den Hinweis. Das würde zwar die Vollstreckung verzögern, aber eine andere Möglichkeit habe ich wohl nicht. Hintergedanke ist halt, dass die Schuldnerin uns bereits vorher eine Ratenzahlung (nach wüster schriftlicher Beschimpfung) angeboten hatte - dazu ist es nur nicht gekommen. Wir ...