Die Suche ergab 58 Treffer

von chkern
23.02.2017, 15:17
Forum: GKG
Thema: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 10509

Re: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle

So, erstaunlicherweise sofort durchgestellt worden (ist selten bei den Gerichten hier). Das LG Berlin akzeptiert nichts außer Zahlung auf die Zahlungsaufforderung des KEJ oder Bareinzahlung bei der Gerichtszahlstelle vor Ort, woraufhin man den Stempel auf die Klage bekommt. Falls irgendwer von euch ...
von chkern
23.02.2017, 14:59
Forum: GKG
Thema: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 10509

Re: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle

Genau das will Chef nicht, soll so schnell wie möglich gehen. Von mir aus würd ich auch auf die Aufforderung der KEJ warten. ;)
von chkern
23.02.2017, 14:20
Forum: GKG
Thema: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 10509

Re: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle

Ahh, genau das meinte ich mit einzahlen, vielen Dank. Danke auch für den Link zum Forumsbeitrag in Sachen "Gerichtskostenstempler", wieder ein neues Wort gelernt. ;) Die Alternative mit dem Lastschrifteinzug kannte ich auch noch nicht. Ich werd dann mal nachher zum Hörer greifen und nachfr...
von chkern
23.02.2017, 13:41
Forum: GKG
Thema: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 10509

Re: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle

Ah, dachte mir das schon mit den Verrechnungsschecks.

Wie wäre denn der genaue Ablauf bei Bareinzahlung im Zusammenhang mit Klageeinreichung? Ich gehe zur Gerichtszahlstelle mit der anhand des Streitwerts ausgerechneten dreifachen Gerichtsgebühr und dann? Muss ja irgendwie zugeordnet werden...
von chkern
23.02.2017, 13:12
Forum: GKG
Thema: Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle
Antworten: 15
Zugriffe: 10509

Verrechnungscheck oder Gerichtszahlstelle

Ich habe mir mehrere Beiträge hier im Forum durchgelesen, wo es um die schnelle Einzahlung von Gerichtsgebühren in Sachen Klageeinreichung geht. Empfohlen wurde entweder die Einreichung eines Verrechnungsschecks oder der Gang zur entsprechenden Gerichtszahlstelle um die Gebühren in bar einzuzahlen. ...
von chkern
12.02.2015, 10:43
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Reisekosten im KFA-Formular im Rahmen der PKH
Antworten: 0
Zugriffe: 1133

Reisekosten im KFA-Formular im Rahmen der PKH

Hallo alle zusammen, ich mache zum ersten Mal einen KFA im PKH und hab da (Anfänger-)Fragen zum Ausfüllen (Formular HKR 120a): 1. Werden im oberen Abschnitt Vorschüsse und ähnliches mit Umst oder ohne angegeben (Vorschüsse + außergerichtliche Vertretung)? Mit Umst wäre doch richtig, da sie in der Ko...
von chkern
08.05.2014, 11:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA aus Versäumnisurteil - Forderungsaufstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: ZVA aus Versäumnisurteil - Forderungsaufstellung

Ah, ja, natürlich! Da hat eben das Denken nicht so gut geklappt... :oops:

Vielen Dank an euch beide und noch eine schöne Woche!

LG
ck
von chkern
08.05.2014, 11:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA aus Versäumnisurteil - Forderungsaufstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: ZVA aus Versäumnisurteil - Forderungsaufstellung

Das ging ja, fix. Danke!

Noch kurz zu Kosten: Im VU steht einfach nur Beklagter hat Kosten des Rechtsstreits zu tragen. Muss ich jetzt noch alle bisher angefallenen RA-Kosten raussuchen? Die nach dem VU entstandenen Nebenkosten hab ich schon drin.
von chkern
08.05.2014, 11:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZVA aus Versäumnisurteil - Forderungsaufstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 797

ZVA aus Versäumnisurteil - Forderungsaufstellung

Hallo, ich habe eine (wahrscheinlich schnell geklärte) Anfängerfrage zum Thema Forderungsaufstellung: Und zwar soll ein ZVA auf Grundlage eines Versäumnisurteils angefertigt werden. Nun frage ich mich als Nicht-Fachkraft, die bisher nur auf Grundlage von Vollstreckungsbescheiden ZVAs gefertigt hat, ...
von chkern
11.11.2013, 09:49
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Musterrechnung Ratenzahlung
Antworten: 5
Zugriffe: 6521

Re: Musterrechnung Ratenzahlung

Danke für die Tipps. Inzwischen habe ich einen guten Text zusammenbasteln können. :wink: