Die Suche ergab 236 Treffer

von Kerima
23.09.2010, 13:41
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sozialgericht - Wann Betragsrahmengebühr/Abr. nach GW ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3999

Re: Sozialgericht - Wann Betragsrahmengebühr/Abr. nach GW ?

Hilfe!!! Ich werde das vermutlich nie verstehen: Betragsrahmengebühr, wenn das Verfahren vor dem Sozialgericht gerichtsgebührenfrei ist. Gerichtsgebührenfrei ist es, wenn die in § 183 SGG genannten Personen als Kläger oder Beklagte in dem betreffenden Rechtszug beteiligt sind. Auch klar soweit ... I...
von Kerima
20.11.2009, 11:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abgabe Drittschuldnererklärung nicht erfolgt
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

Vielen lieben Dank - dann versuche ich es erst einmal auf dem Weg.
von Kerima
19.11.2009, 14:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abgabe Drittschuldnererklärung nicht erfolgt
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

:schieb
von Kerima
19.11.2009, 13:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abgabe Drittschuldnererklärung nicht erfolgt
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

Das heißt in meinem Fall, sie ist Friseurin und bei dem DS auch als solche tätig. Ich hab wohl keine Chance, wenn die mir keine Auskunft erteilt, richtig? Ich müsste mir ein Gehalt aus den Fingern saugen ... allerdings kann ich ja schon davon ausgehen, dass sie ein Gehalt unterhalb der Pfändungsfrei...
von Kerima
19.11.2009, 11:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abgabe Drittschuldnererklärung nicht erfolgt
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

:schieb
von Kerima
19.11.2009, 11:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Abgabe Drittschuldnererklärung nicht erfolgt
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

Ich hab diesbezüglich auch mal eine Frage: Wir haben als Gläubiger einen PfÜb erwirkt. DS ist der Arbeitgeber unserer ehemaligen Mandantin- jetzt Schuldnerin. Der DS hat die Auskunft nicht erteilt, wurde mit einem gesonderten Schreiben unter Fristsetzung nochmals aufgefordert. Hierauf auch keine Rea...
von Kerima
27.10.2009, 16:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressen von Schuldner bekannt, er jedoch nicht auffindbar?!
Antworten: 15
Zugriffe: 2577

Ich hätte bezüglich dieser Zwangsabmeldung mal eine Frage: - Schuldnerin ist im Ausland aufhältig und hatte in Deutschland bei einer Freundin lediglich eine Melde- und Postanschrift - wir gehen davon aus, dass sie hier in Deutschland Rente bezieht - nun ist die Zwangsabmeldung durch, da wir durch ve...
von Kerima
26.10.2009, 15:21
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage Umgangsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

Antragssteller und Antragsgegner klar, deswegen auch Antrag und nicht Klage. Anträge habe ich dann so wie oben übernommen, nur auf unseren Fall angepasst übernommen.

Wie ist das mit der Verfahrenkostenhilfe, gibt es die bei allen Kindschaftssachen? Bei ehescheidung bleibt es weiter Pkh, oder?
von Kerima
26.10.2009, 09:07
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage Umgangsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

ach ja, die Mutter will am liebsten gar kein Umgangsrecht ... :-)
von Kerima
26.10.2009, 09:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Klage Umgangsrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

Hey Ihr Lieben, ich habe ein dringendes Anliegen, ich brauche schnellstmöglich eine Vorlage nach dem neuen FamFG für einen Antrag auf Regelung des Umgangsrechts. Wir haben hier nicht mal eine alte Vorlage und es muss HEUTE raus. *verzweifel* Wäre super, wenn ihr sowas für mich habt und mir zukommen ...