Die Suche ergab 36 Treffer

von Linali83
21.03.2017, 10:02
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt über BCW oder Soldan
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Re: Rechtsfachwirt über BCW oder Soldan

Danke Dir für Deine Antwort.

Ich versuch mich mal weiter schlau zu machen. Tendiere im Moment auch eher zu der Vorbereitung durch Soldan. Dort ist Kursstart am 15.09.2017. Hab da ja noch ein bissl Zeit.
von Linali83
07.03.2017, 08:12
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt über BCW oder Soldan
Antworten: 6
Zugriffe: 3019

Rechtsfachwirt über BCW oder Soldan

Guten Morgen, seit einigen Wochen spiele ich mit dem Gedanken, eine Weiterbildung als Rechtsfachwirtin zu machen. Angebote gibt es hier in der Region von der BCW Weiterbildung in Duisburg und Soldan in Düsseldorf. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der beiden Institute gemacht? Die BCW Weiter...
von Linali83
26.08.2016, 10:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel

Vielen lieben Dank.
Ich teste es dann :)
von Linali83
26.08.2016, 09:59
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel

Bezüglich der Sicherheitsleistung haben wir nur Stellung in unserem Schriftsatz genommen.
von Linali83
26.08.2016, 09:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel

Ja genau den Verfügungsbeklagten.

Wir hatten eine Frist zur Stellungnahme zum Ordnungsmittelantrag. Die haben wir auch wahrgenommen mit der Bitte um Zurückweisung des Antrages. Der Beschluss wurde dann erlassen und darauf haben wir die sofortige Beschwerde eingelegt.
von Linali83
26.08.2016, 08:10
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel

*push*

Kann jemand evtl. noch drübersehen? Bin mir mit der zweimaligen Gebühr der 3309 nicht so sicher.
Danke :)
von Linali83
25.08.2016, 11:21
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Abrechnung einstw. Verfügungsverf. u. Ordnungsmittel

Hallo zusammen, ich habe zwar schon einiges hier im Forum bezüglich meines Abrechnungsproblems gefunden, aber bin mir noch nicht ganz so sicher. Daher hoffe ich, dass ich von Euch ein kleines Feedback bekomme. Unserem Mandanten wurde eine Beschlussverfügung im einstweiligen Verfügungsverfahren zuges...
von Linali83
03.05.2016, 10:02
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenantrag nach Freispruch im Strafverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Kostenantrag nach Freispruch im Strafverfahren

Hallo zusammen, da ich nicht komplett fündig geworden bin im Forum wollte ich hier meine Anfrage nochmal stellen. Ausserdem behandelt mein Chef eigentlich keine Strafsachen und ich möchte einfach nichts übersehen an Gebühren, die ich hätte abrechnen können. Hier unser Fall: Nach Eingang der Anklages...
von Linali83
09.12.2014, 11:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Zu späte Bekanntgabe der Terminsabladung
Antworten: 9
Zugriffe: 1955

Re: Zu späte Bekanntgabe der Terminsabladung

Danke, Ihr seid super :)