Die Suche ergab 238 Treffer

von Dodo1706
15.06.2013, 21:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Vorstellungsgespräch
Antworten: 16
Zugriffe: 2479

Re: Vorstellungsgespräch

Auch ich habe nach jahrelanger Anstellung in einer Kanzlei gewechselt. Meinen "alten" Chef wollte ich bei dem "neuen" Chef natürlich nicht in die Pfanne hauen. Ich denke, dass das nicht gut ankommt. Deshalb habe ich auf die Frage, warum ich nach so vielen Jahren den Arbeitsplatz...
von Dodo1706
14.06.2013, 16:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Straf-/Bußgeldsache
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Abrechnung Straf-/Bußgeldsache

Brauche eure Hilfe, MA kam mit Vorladung. Wir haben AE beantragt, Einlassung geschrieben und Einstellung des Strafverfahrens erreicht. Verfahren wurde an Bußgeldstelle abgegeben und dort auch sofort eingestellt. Wir haben ja nur was im Strafverfahren gemacht. Bekomme ich jetzt noch irgendeine Gebühr...
von Dodo1706
27.03.2012, 15:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Verfahrensgebühr entstanden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1570

Verfahrensgebühr entstanden?

Habe mal wieder ein kleines OWi-Problem und hoffe, ihr könnt mir mal wieder zur Seite stehen: Mandant kam mit Bußgeldbescheid zu uns, gegen den er selbst Einspruch eingelegt hat. Wir haben uns daraufhin nur bei der Verwaltungsbehörde angezeigt und Akteneinsicht beantragt. Akteneinsicht haben wir dan...
von Dodo1706
02.01.2012, 09:14
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Rechtsanwaltsgebühr Vollstreckbarerklärung ausl. Urteil
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Re: Rechtsanwaltsgebühr Vollstreckbarerklärung ausl. Urteil

Soweit ich weiß, gehört das mit zur Vorbereitung der ZV. Also ist genau so zu behandeln, wie die Einholung der Vollstreckungsklausel. Du bekommst da keine Gebühr
von Dodo1706
02.01.2012, 09:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nr. 7000 Nr. 2 VV RVG
Antworten: 2
Zugriffe: 2923

Nr. 7000 Nr. 2 VV RVG

Hallo, mal ne ganz blöde Frage: Wir haben (wie immer in OWi-Sachsen) Akteneinsicht bekommen. Dabei war auch eine DVD mit 3 Bildern und einem Video. Wenn ich jetzt die Abrechnung bzgl. der Pauschale Nr. 7000 mache, rechne ich ja meine 25 Kopien nach Nr. 7000 Nr. 1 ab. Rechnet ihr zusätzlich die Koste...
von Dodo1706
22.11.2011, 09:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: eine Beratung derselben Angelegenheit 2 x abrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Re: eine Beratung derselben Angelegenheit 2 x abrechnen?

Hättest du da vielleicht noch einen § dazu? :-D
von Dodo1706
22.11.2011, 08:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: eine Beratung derselben Angelegenheit 2 x abrechnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

eine Beratung derselben Angelegenheit 2 x abrechnen?

Hab mal wieder ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen: Wir haben unseren Mandanten in einer OWi-Sache im August 2009 beraten. Im September 2011 haben wir ihn erneut in derselben Angelegenheit ein zweites Mal beraten. Darf ich dieses erneute Beratungsgespräch jetzt nochmals abrechnen? Ic...
von Dodo1706
05.10.2011, 17:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Gütergemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: ZV in Gütergemeinschaft

Eigentlich nicht. Kann man nicht in das gemeinschaftliche Vermögen pfänden, also z. B. das Konto dicht machen?
von Dodo1706
05.10.2011, 12:22
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV in Gütergemeinschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 854

ZV in Gütergemeinschaft

Hat jemand zufällig ein Muster für eine ZV in eine Gütergemeinschaft?
Unsere Schuldnerin ist Hausfrau und hat keinerlei Einkommen. Ihr Mann verdient allerdings ca. 2.600 EUR. Habe noch nie eine ZV in eine Gütergemeinschaft gemacht.

Danke für die Hilfe im Voraus :-)
von Dodo1706
27.09.2011, 09:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühr Nr. 5151?
Antworten: 10
Zugriffe: 2577

Re: Gebühr Nr. 5151?

Ah... habs gerade im Kommentar gelesen... Gibt keine Gebühr ;-)
Danke für die schnelle Hilfe :-)