Die Suche ergab 98 Treffer

von kapo
01.10.2021, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Geschäftsanteil
Antworten: 1
Zugriffe: 172

Pfändung Geschäftsanteil

Hallo! Wir haben einen Geschäftsanteil an einer GmbH gepfändet und uns liegt jetzt der zugestellte PfÜb vor. Was passiert jetzt als nächstes? Was muss ich nun veranlassen bzw. wie geht es weiter? Würde man jetzt nur die Verwertung beantragen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand über den Abla...
von kapo
02.10.2020, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 0
Zugriffe: 558

Kontopfändung

Hallihallo, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Mehrere Konten unseres Mandanten, einer Aktiengesellschaft, wurden gepfändet. P-Konto geht ja nicht. Um aber laufende Kosten von dem Konto zahlen zu können bzw an einen Teil des Kontoguthabens zu kommen, müssten wir einen Antrag beim Vollstrec...
von kapo
27.05.2016, 10:58
Forum: Familienrecht
Thema: Adoption
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

Adoption

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Ausfertigung eines Beschlusses in einer Adoptionssache mit Rechtskraftvermerk, dass der Beschluss der Annehmenden zugestellt wurde und wirksam ist.
Wer bekommt jetzt die uns zugesandte Ausfertigung des vorgenannten Beschlusses?
Kann jemand helfen.

Vielen Dank :wink2
von kapo
12.05.2016, 21:48
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Apostille
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

Re: Apostille

Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen.

Vielen Dank.

LG
von kapo
12.05.2016, 10:46
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Apostille
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

Re: Apostille

Wir haben nur u Beglaubigung gemacht in englischer Sprache..mehr nicht.
von kapo
12.05.2016, 10:09
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Apostille
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

Re: Apostille

Wir haben nur u Beglaubigung gemacht in englischer Sprache..mehr nicht.
von kapo
12.05.2016, 09:39
Forum: Notarfachangestellte / Notarfachangestellter-Ausbildung
Thema: Apostille
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

Apostille

Hallo, könnt Ihr mir helfen. Ich habe Vollmachten in zwei Sprachen und wir haben eine Beglaubigung der Unterschriften vorgenommen. Was muss ich jetzt weiter genau veranlassen? Apostille beim LG einholen? Habt Ihr ein Muster für mich? Was die Abrechnung betrifft, rechne ich doch die normale Gebühr na...
von kapo
29.01.2016, 09:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anspruchsbegründung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Re: Anspruchsbegründung Vollstreckungsbescheid

@katuscha
Beantragst du dann auch die kompletten Gebühren nochmal im kfa, also mit mb + vb?
von kapo
29.01.2016, 08:48
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anspruchsbegründung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Re: Anspruchsbegründung Vollstreckungsbescheid

Ok, danke..

Was würde denn passieren, wenn ich die Anträge aus dem VB nochmal stelle in der anspruchsbegründung..?
von kapo
28.01.2016, 22:36
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Anspruchsbegründung Vollstreckungsbescheid
Antworten: 5
Zugriffe: 2253

Anspruchsbegründung Vollstreckungsbescheid

Hallo! Interessehalber habe ich mal eine Frage. Kann eine Anspruchsbegründung (nach Einspruch gegen VB) auch so abgeben werden, dass man noch einmal die Forderungen aus dem VB mit Antrag 1) Zahlung und Antrag 2) außergerichtlicher Gebührenanteil stellt? Da man ja eigentlich beantragt, den VB aufrech...