Die Suche ergab 106 Treffer

von kapo
21.12.2023, 11:06
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühr für Anforderung Grundbuchauszug
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Re: RA-Gebühr für Anforderung Grundbuchauszug

Unsere Grundbuchauskunft war negativ; es erfolgte keine weitere Vollstreckung.
von kapo
20.12.2023, 12:44
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühr für Anforderung Grundbuchauszug
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Re: RA-Gebühr für Anforderung Grundbuchauszug

Im Beitrag ging es darum, ob man im Zwangsvollstreckungsverfahren für die Einholung einer Grundbuchauskunft eine 3309 Gebühr abrechnen kann. Und meine Frage dazu wäre, welchen Wert Ihr dafür ansetzen würdet. Der volle Wert erscheint mir etwas zu hoch; ich würde zu dem Wert von max. 2000 € tendieren ...
von kapo
20.12.2023, 08:11
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RA-Gebühr für Anforderung Grundbuchauszug
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Re: RA-Gebühr für Anforderung Grundbuchauszug

Guten Morgen,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen.

Welchen Gegenstandswert setze ich bei der Abrechnung an, den vollen Wert oder max. 2.000,00 €.

VG
von kapo
04.10.2023, 12:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV Möglichkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 686

ZV Möglichkeiten

Hallo in die Runde, ich habe einen Schuldner, der nirgends auffindbar ist. Lt. Einwohnermeldeamt "unbekannt" verzogen und die Rentenversicherung hat auch nur eine alte Anschrift. Über die Drittauskünfte konnten keine Drittschuldner ermittelt werden. Hat evtl. jemand eine Idee, was man noch...
von kapo
04.10.2023, 12:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie PFÜB, wenn der Schuldner unbekannt verzogen ist?
Antworten: 26
Zugriffe: 3781

Re: Wie PFÜB, wenn der Schuldner unbekannt verzogen ist?

Aus meiner Sicht muss der Pfüb nicht öffentlich zugestellt werden. Die Pfändung ist mit Zustellung an den Drittschuldner wirksam.
von kapo
29.03.2023, 12:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeldbeschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Zwangsgeldbeschluss

Hallo in die Runde, wir haben einen vollstreckbaren Titel, in dem Auskunft und Herausgabe von Unterlagen gefordert werden. Um diesen zu vollstrecken, habe ich jetzt einen Zwangsgeldbeschluss erwirkt. Meine Frage dazu ist: Benötige ich zur Vollstreckung eine vollstreckbare Ausfertigung mit Klausel de...
von kapo
16.11.2021, 08:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Keine Anschrift Schuldner
Antworten: 15
Zugriffe: 1482

Keine Anschrift Schuldner

Guten Morgen, in meinem Fall ist es so, dass wir keine Anschrift des Schuldners ermitteln können. Das VU und der KFB wurden öffentlich zugestellt. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem zu vollstrecken? Evtl. Einholung von Drittauskünften? Wahrscheinlich kann man den GVZ in diesem Fall nicht mit der Erm...
von kapo
28.10.2021, 07:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Geschäftsanteil
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Re: Pfändung Geschäftsanteil

Guten Morgen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort 😀

LG
von kapo
01.10.2021, 12:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Geschäftsanteil
Antworten: 2
Zugriffe: 756

Pfändung Geschäftsanteil

Hallo! Wir haben einen Geschäftsanteil an einer GmbH gepfändet und uns liegt jetzt der zugestellte PfÜb vor. Was passiert jetzt als nächstes? Was muss ich nun veranlassen bzw. wie geht es weiter? Würde man jetzt nur die Verwertung beantragen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand über den Abla...
von kapo
02.10.2020, 15:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kontopfändung
Antworten: 0
Zugriffe: 713

Kontopfändung

Hallihallo, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Mehrere Konten unseres Mandanten, einer Aktiengesellschaft, wurden gepfändet. P-Konto geht ja nicht. Um aber laufende Kosten von dem Konto zahlen zu können bzw an einen Teil des Kontoguthabens zu kommen, müssten wir einen Antrag beim Vollstrec...