Die Suche ergab 144 Treffer

von Baptistine
04.01.2017, 10:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Antrag auf VA und HB in der Praxis
Antworten: 151
Zugriffe: 41737

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Antrag auf VA und HB in der Pra

Guten und morgen und frohes Neues! Hoffentlich könnt ihr mir helfen :) Ich hatte in einer Sache den ZV-Kombi-Antrag gestellt. Schuldnerin ist zur Abnahme der VA nicht erschienen. Wegen Bezirkswechsels des GV sollte ich den HB selbst beantragen beim AG. Habe ich auch gemacht und auch die Weiterleitun...
von Baptistine
09.11.2016, 10:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei Erbnachfolger - Türkei
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: ZV bei Erbnachfolger - Türkei

Das ist eine gute Idee. Danke! :)
von Baptistine
07.11.2016, 11:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV bei Erbnachfolger - Türkei
Antworten: 3
Zugriffe: 671

ZV bei Erbnachfolger - Türkei

Guten Morgen ihr Lieben, habe hier mal eine verzwickte Angelegenheit. Haben einen VB gegen Schuldner T und auch schonmal erfolglos vollstreckt. Problem: Schuldner war totkrank und ist angeblich in die Türkei um dort zu sterben. Ich weiß wohl, dass es hier verschiedene Möglichkeiten der Rechtsanwendu...
von Baptistine
12.09.2016, 10:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: GVZ Einstellung - Wiederaufnahme ZV?
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

GVZ Einstellung - Wiederaufnahme ZV?

Hallo zusammen, der Gerichtsvollzieher hat die Vollstreckung eingestellt - Schuldner ist nicht zu ermitteln - Die Adresse ist jedoch korrekt, der Schuldner führt einen Betrieb auf einem Großmarkt. Wir wollten den GVZ bitten, die ZV wieder aufzunehmen. Wir haben ihm weitere Details geliefert. Da muss...
von Baptistine
15.07.2016, 11:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis
Antworten: 374
Zugriffe: 75476

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Pfüb in der Praxis

Hallöchen,

mache gerade die 1. ZV mit zwei Schuldnern.
Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich Schuldner Nr. 2 eintrage bei A5? Oder muss ich eine Anlage beifügen?
Schuldner sind Eheleute, also auch gesamtschuldnerisch.

:kopfkratz
von Baptistine
31.05.2016, 10:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Sammelthread: ZV-Reform, Antrag auf VA und HB in der Praxis
Antworten: 151
Zugriffe: 41737

Re: Sammelthread: ZV-Reform, Antrag auf VA und HB in der Pra

Guten morgen ihr Lieben, hoffe mir kann einer helfen, mache das erste Mal die ZV mit dem Formular... :oops: Modul P1: Sollte man eher Protokoll oder Gesamtprotokoll ankreuzen? Damals hatten wir in unseren Anträge immer "Gesamtprotokoll". Der Unterschied ist mir auch nicht klar.. :augenreib
von Baptistine
30.05.2016, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Modul K
Antworten: 2
Zugriffe: 1591

Re: Modul K

Hallo, hab mal eine Frage :)

Wieso soll man K2 nciht ankreuzen wenn es eine Privatperson ist? (dachte wenn Bargeld da ist, kann es mitgenommen werden o.ä.)

Ich kann leider zurzeit kein Seminar besuchen, daher versuche ich mich durchzuwurschteln...
von Baptistine
05.04.2016, 11:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhung 1008 negativ - Versicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Erhöhung 1008 negativ - Versicherung

Alles klar, dann bleibt es so wie es ist.
Danke euch allen :)
von Baptistine
05.04.2016, 10:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhung 1008 negativ - Versicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Erhöhung 1008 negativ - Versicherung

Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ja beide sind als Ehepaar versichert und in dem Streitwert sind der Schaden am Fahrzeug und der Schmerzensgeldanspruch drin. Aber @Anahid, wenn der eine Streitwert gilt und damit auch nur eine Abrechnung anfällt, wäre die erste Rechnung dann nicht richtig (auch ...