Die Suche ergab 4 Treffer

von hls17373
18.05.2016, 12:27
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: einstweiliges Verfügungsverfahren Gebühren
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

einstweiliges Verfügungsverfahren Gebühren

Hallo, wir haben eine einstweilige Verfügung beantragt, da die Gegenseite sich weigerte, die Unterlassungserklärung abzugeben. Nach Beantragung der einstweiligen Verfügung wurde die Unterlassungserklärung abgegeben und in der Hauptsache für erledigt erklärt. Frage: Bekommen wir noch eine Gebühr und ...
von hls17373
20.04.2016, 21:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot/Pfüb
Antworten: 6
Zugriffe: 600

vorläufiges Zahlungsverbot/Pfüb

Hallo, ich soll ein vorläufiges Zahlungsverbot erstellen. Der Schuldner hat von seiner Arbeitgeberfirma keinen Lohn erhalten und geklagt. Die Arbeitgeberfirma zahlt wohl nicht, weil sie selbst auf die Zahlung eines Auftraggebers warten. Jetzt soll ich dem Auftraggeber der Firma ein Zahlungsverbot se...
von hls17373
30.03.2016, 06:53
Forum: Insolvenz
Thema: Restschuldbefreiung nach Schlussverteilung beantragen
Antworten: 1
Zugriffe: 575

Restschuldbefreiung nach Schlussverteilung beantragen

Hallo,

vielleicht könnt Ihr ja helfen. Mir stellte eine Mandantin die Frage, ob man die Restschuldbefreiung noch nach dem Beschluss über die Schlussverteilung beantragen kann. Weiß das zufällig jemand?


Danke
von hls17373
15.11.2015, 17:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vermögensverzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Vermögensverzeichnis

Einer unserer Mandanten bat um die Übersendung des vom Schuldner abgegebenen Vermögensverzeichnisses. Ich weiß, dass wir es aus datenschutzrechtlichen Gründen zum Schutz des Schuldners wohl nicht herausgegeben darf. Wer kann mir sagen, wo ich in der Rechtsprechung einen Hinweis finde, den ich dem Ma...