Die Suche ergab 240 Treffer

von jujo
10.06.2015, 08:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: RA-Gebühren bei Antrag auf Herabsetzung § 850 g ZPO
Antworten: 1
Zugriffe: 658

RA-Gebühren bei Antrag auf Herabsetzung § 850 g ZPO

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe hier einen Fall, den ich so in meiner beruflichen Laufbahn leider noch nicht hatte. Ich habe auch nichts passendes im Forum gefunden. Unser Mandant (Schuldner) hat einen Antrag erhalten "Abänderung des unpfändbaren Teils des Einkommens nach § 850 d...
von jujo
26.08.2011, 12:27
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Bitte dringend um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1737

Re: Bitte dringend um Hilfe

...das ist wohl wahr... habe es DeniseK als pn geschickt und eigentlich hier auch nochmal gepostet. aber anscheinend wollte das mein PC nicht so ganz :fluch war keine böse absicht :( also hier nochmal ein versuch, hoffe jetzt klappts: "hab ich beim googlen gefunden: http://www.ra-andreas-will.d...
von jujo
19.05.2011, 16:00
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Außergerichtliche Einigung im Mahnverfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2653

Re: Außergerichtliche Einigung im Mahnverfahren

halli hallo, ich greife das Thema mal wieder auf. Wir haben folgenden Fall. Mandantin hat Beratungshilfe für Beratung wegen MB. Wir haben sodann Widerspruch gegen den MB eingelegt. Daraufhin kam jetzt ein Vergleichsangebot der Gegenseite. Dieses will die Mandantin annehmen. Stehe total auf dem Schla...
von jujo
21.02.2011, 16:25
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zustellung / vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 22
Zugriffe: 5581

Re: Zustellung / vollstreckbare Ausfertigung

ich schließe mich hier auch einfach mal an :) hab eine wahrscheinlich "saublöde" frage, aber ist heute nicht mein tag und ich steh auf dem schlauch (ist auch sonst keiner da der mir runterhelfen kann) Also, ich habe hier ein Urteil, ist/war gegen Sicherheitsleistung vorläufig vollstreckbar...
von jujo
05.11.2010, 14:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie findet ihr die Mahnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3804

Re: Wie findet ihr die Mahnung?

Unsere 2./letzte Mahnung sieht wie folgt aus: Sehr geehrte/r Frau/Herr, wir nehmen Bezug auf unsere Rechnung Nr. ... vom ... i. H. v. ... und unsere Ihnen kürzlich zugegangene Mahnung. Einen Zahlungseingang konnten wir leider nicht feststellen. Letzte Gelegenheit zum außergerichtlichen Zahlungsausgl...
von jujo
05.11.2010, 14:06
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Wie findet ihr die Mahnung?
Antworten: 13
Zugriffe: 3804

Re: Wie findet ihr die Mahnung?

Als erste Mahnng nutzen wir immer folgenden Text: Sehr geehrte/r Frau/herr wir wissen, wie leicht etwas in unserem hektischen Alltag übersehen wird. Es gehört zu einer guten Parnterschaft, dass einer den anderen zur rechten Zeit erinnert: Sei es an Leistungen, sei es an Zahlungen. Wir möchten daran ...
von jujo
21.10.2010, 15:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner unbekannt verzogen, was nun???
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Re: Schuldner unbekannt verzogen, was nun???

Ich habe auch schon bei wkw, facebook etc. Erfolg gehabt. Bei einem Schuldner war sogar eine Homepage angegeben, so dass ich gar keine Einwohnermeldeamtsanfrage o. ä. mehr machen musste. :-)
von jujo
12.10.2010, 13:00
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Fahrtkosten bei Kostenausgleichungsantrag Familienrecht
Antworten: 4
Zugriffe: 720

Fahrtkosten bei Kostenausgleichungsantrag Familienrecht

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen :o) Ich habe eine kurze, vielleicht auch blöde, Frage. Habe die Suchfunktion schon benutzt und leider nichts passendes gefunden. Wir haben in einer Familiensache einen Kostenfestausgleichungsantrag der Gegenseite vom Gericht mit der Bitte um Stellungnahme erhalte...
von jujo
06.10.2010, 09:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Teilanerkenntnis
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Teilanerkenntnis

Ich würde sagen, dass bei beiden Gebühren der Wert 10.000,00 € beträgt. Bei der Einigungsgebühr heißt es ja, "nicht worauf sondern worüber".