Die Suche ergab 13 Treffer

von Bianca84
20.06.2011, 14:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kosten des Kostenfestsetzungsverfahrens
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Kosten des Kostenfestsetzungsverfahrens

Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder Montag und mir steht einer im Hirn... ;-) Also folgender Fall liegt mir gerade vor und soll abgerechnet werden: Die Mandantin beauftragte uns im Rahmen des Mahnverfahrens und übersandte zunächst den MB zu spät. Wir haben somit gegen den VB Einspruch eingelegt. Nac...
von Bianca84
03.05.2011, 12:42
Forum: Kanzleivorstellung
Thema: Kanzleivorstellung aus Dortmund
Antworten: 0
Zugriffe: 2437

Kanzleivorstellung aus Dortmund

Kanzleidaten: RAe Volkmann, Hohlweg, Kohrs, Möller & Rümenapp Hoher Wall 2a 44137 Dortmund Tel. (0231) 5844001 Fax (0231) 5844003 WEB: http://www.ra-volkmann.de" target="blank (wird derzeit überarbeitet) WEB: http://www.kanzlei-ruemenapp.de" target="blank E-Mail: info@ra-volkmann.de Kanzleiprofil: F...
von Bianca84
08.04.2011, 11:34
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Fachanwaltslehrgang - Hotelkosten buchen
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Fachanwaltslehrgang - Hotelkosten buchen

Wenn Du kein extra Konto für die Übernachtungskosten hast, würde ich das zunächst mit auf die Reisekosten nehmen, aber sicherheitshalber mit Eurem StB nochmal Rücksprache halten. Habe für diesen Anwalt keinen Steuerberater, so dass ich da keine Rücksprache halten kann. Aber dann lasse ich das in de...
von Bianca84
07.04.2011, 09:06
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Fachanwaltslehrgang - Hotelkosten buchen
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Fachanwaltslehrgang - Hotelkosten buchen

Guten Morgen Ihr Lieben, habe da mal eine kleine Nachfrage, da ich mein Schulungsbuch für die RA-Micro Buchhaltung gerade nicht zur Hand habe und irgendwie auf dem Schlauch stehe :oops: . Einer unserer Anwälte nimmt an einem Fachanwaltslehrgang in Düsseldorf teil. Diesbezüglich reicht er mir dann fü...
von Bianca84
04.05.2009, 08:14
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro Sammelthread Updates/Patches
Antworten: 539
Zugriffe: 55731

Hab hier die 4a.09 drauf. Mit der 4.09 hatte ich das nicht. Aber da ja mein Chef auf jedem Patch und Update besteht, muss ich die Fehler eben hinnehmen... Na, wenn ich das hier so lese, dann lass ich mal besser die Version 4.09 so wie sie ist. Wie gut, dass mein Chef gar net weiß, wie man die Patch...
von Bianca84
10.04.2008, 17:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Gebühren Beschwerdeverfahren beim Nachlassgericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Hallöchen.... Du keine Ahnung was der Richter damit meint, er hat uns nen Beschluss geschickt, wo drin steht, dass die Gegenseite die Kosten des außergerichtlichen Verfahrens ebenfalls zu tragen hat. Mein Chef und ich stehen vor der Akte und schnallen das total nicht. Ich habe jetzt die außergericht...
von Bianca84
10.04.2008, 16:48
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Gebühren Beschwerdeverfahren beim Nachlassgericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Abrechnung Gebühren Beschwerdeverfahren beim Nachlassgericht

Hallo ihr Lieben, ich habe hier ein mega eiliges Problem. Wir haben einen Rechtsstreit wegen einer Testamentsanfechtung vor dem Amtsgericht gewonnen. Anschließend wurde gegen diese Entscheidung von der Gegenseite Beschwerde eingelegt. Im Beschwerdeverfahren haben wir auch gewonnen, so dass unsere Ma...
von Bianca84
12.04.2007, 09:10
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Buchung . Geb. in eigener Sache 0 %?
Antworten: 30
Zugriffe: 2625

Hallo Pauline007, du hast doch die Rechnung geschrieben nehme ich an und brav vorber die Akte geändert oder? So wenn du das alles richtig hast, dann schlägt dir das Programm auch nur die 0% vor. Es sind ja auch keine Steuern drin. Fazit du musst in jedem Fall auf 0 % buchen und wenn die Rechnung fal...
von Bianca84
11.04.2007, 23:12
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt o.k.?
Antworten: 182
Zugriffe: 36362

@nancy
Du hast mich richtig verstanden.

@pepsi
Wenn du arbeiten gehst sieht die Welt der Zuzahlungen anders aus
von Bianca84
10.04.2007, 23:04
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gehalt o.k.?
Antworten: 182
Zugriffe: 36362

Also ich habe in meiner Ausbildung (von 2000-2003) noch zu Hause gewohnt und bin erst danach von zu Hause ausgezogen. Bei vielen in meiner Klasse war das genauso. Aber es gab auch ein oder zwei Ausnahmen.