Die Suche ergab 39 Treffer

von RunaLil
22.02.2022, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 31289

Re: ZV-Aufträge und beA

icerose hat geschrieben:
21.02.2022, 10:06
Hast kein Brett vorm Kopf. :lol: So geht das neuerdings.
Danke sehr. Es ist dann wie es ist. ;)

Ich will mich auch nicht (nur) beschweren, nachdem mein VZV dank beA innerhalb von zwei Tagen neulich bei der Bank zugestellt war. So herum funktioniert das dann nämlich auch positiv. :)
von RunaLil
18.02.2022, 16:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Aufträge und beA
Antworten: 102
Zugriffe: 31289

Re: ZV-Aufträge und beA

Hallo Ihr Lieben, ich hänge mich hier mal in den Thread rein, aber ich stehe in einer Sache gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will eine Herausgabevollstreckung machen und hatte eigentlich die Idee, gleich eine Durchsuchungsanordnung zu beantragen bzw. vom Gerichtsvollzieher an das zuständige Gerich...
von RunaLil
16.10.2020, 15:53
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFB 1. Instanz nach Berufungsrücknahme
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: KFB 1. Instanz nach Berufungsrücknahme

Da das Urteil der I. Instanz damit rechtskräftig ist, gilt mE auch die Kostengrundentscheidung da drin noch. Also, was pitz sagt :D

Ich meine auch, Du kannst daraus vollstrecken.
von RunaLil
12.06.2014, 14:15
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Zeitaufwand als abgerechnet markieren
Antworten: 7
Zugriffe: 2149

Re: Zeitaufwand als abgerechnet markieren

Ich gehe davon aus, dass Du Auswertungen erstellen willst, wo nur noch abrechenbare Zeiten drauf sind, bzw. entsprechende Saldi angezeigt bekommen oder dass die Meldung, dass noch abrechenbare Auswertungen vorhanden sind bei der Rechnungsstellung nicht mehr aufploppt oder ähnliches? Eine - recht müh...
von RunaLil
12.06.2014, 09:55
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mal eine völlig dämliche Frage zum Abwesenheitsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: Mal eine völlig dämliche Frage zum Abwesenheitsgeld

Danke, das beruhigt mich jetzt wieder! :smile:
von RunaLil
12.06.2014, 09:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Mal eine völlig dämliche Frage zum Abwesenheitsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Mal eine völlig dämliche Frage zum Abwesenheitsgeld

Ich bin gerade etwas irritiert, da dies jetzt das vierte Mal ist, dass ich eine Kostenberechnung der anderen Partei auf dem Tisch habe zwecks Prüfung, bei der zwar die Gebühren alle artig der neuen Tabelle entnommen sind, das Abwesenheitsgeld aber auf dem Stand vor dem 1.8.2013 ist (sprich: z.B. EUR...
von RunaLil
31.10.2013, 11:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeldbeschluss nach § 888 ZPO vollstrecken
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Zwangsgeldbeschluss nach § 888 ZPO vollstrecken

Danke sehr. Aufgrund der Systematik komme ich auch auf nichts anderes (und irgendwie äußert sich auch kein Kommentar in irgendeiner Weise dazu) - ich dachte bloß, vielleicht übersehe ich irgendwas, weil der Gläubiger ja zu Gunsten der Staatskasse vollstreckt und sich da vielleicht doch noch eine Hür...
von RunaLil
30.10.2013, 18:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsgeldbeschluss nach § 888 ZPO vollstrecken
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

Re: Zwangsgeldbeschluss nach § 888 ZPO vollstrecken

Wenn ich mich hier mal mit einer dringenden Frage anschließen darf: Kann man bei einem Zwangsgeldbeschluss (nach § 888 ZPO) ein vorläufiges Zahlungsverbot ausbringen? Sprich: Kann ich das Konto eines Schuldners "dicht" machen, wenn mir ein Zwangsgeldbeschluss vorliegt, den ich nun vollstre...
von RunaLil
22.05.2013, 22:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Nur Urlaubsvertretung???
Antworten: 10
Zugriffe: 1777

Re: Nur Urlaubsvertretung???

Vielleicht gibt es eine Person, die nach ihrer Ausbildung angefangen hat zu studieren und die Vertretung als Studentenjob machen würde. Eine frühere Kollegin von mir hatte angefangen Jura zu studieren und kam immer als Urlaubsvertretung einer anderen Kollegin, um sich etwas dazu zu verdienen. Im Som...
von RunaLil
10.04.2013, 10:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Unsicher und überfordert
Antworten: 14
Zugriffe: 3745

Re: Unsicher und überfordert

Es ist schaffbar! Ich habe selbst auch als FreSek in einer Kanzlei angefangen und habe mich ähnlich "dumm" gefühlt. Das fing schon bei Gedanken an wie: "Schriftsatz? Das ist ein deutsches Wort? Nie gehört in meinem Leben!" Gut, meine Ausgangsposition war damals günstiger, weil ic...