Die Suche ergab 67 Treffer

von chebakatze
22.05.2019, 18:07
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschluss nach 128 Abs. 4 ZPO
Antworten: 22
Zugriffe: 3427

Re: Beschluss nach 128 Abs. 4 ZPO

Oh, den habe ich vergessen. Stimmt. Mir konnte schon geholfen werden
von chebakatze
22.05.2019, 18:05
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: weitberbildung Rechtsfachwirtin - Düsseldorf oder Duisburg ?
Antworten: 12
Zugriffe: 14007

Re: weitberbildung Rechtsfachwirtin - Düsseldorf oder Duisburg ?

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei in Düsseldorf den Fachwirt zu machen. Im Januar bin ich fertig. Ich würde gerne mal wissen, wie denn der Kurs in Duisburg war. Hattet ihr da auch Steuerrecht? Die Leute in meiner Lerngruppe & ich fragen uns, ob der Stoff sich extrem voneinander unterscheidet ...
von chebakatze
21.05.2019, 12:12
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: 2300 erhöhen oder 3101?
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: 2300 erhöhen oder 3101?

Hallo,

nach 3101 VV RVG kommt es nicht darauf an, ob der RA bereits einen Entwurf gefertigt hat oder nicht. Daher kannst du wie von dir vorgeschlagen, abrechnen. Denk aber an die doppelte Auslagenpauschale.
von chebakatze
21.05.2019, 11:38
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Beschluss nach 128 Abs. 4 ZPO
Antworten: 22
Zugriffe: 3427

Re: Beschluss nach 128 Abs. 4 ZPO

Hallo, da hier schon auf Gerold/Schmidt 23. Auflage verwiesen wird, frage ich, ob mir jmd. sagen kann, was in Rn 439 steht. Es geht um Kosten der ZV-Androhung. Wir haben die aktuelle Ausgabe nicht da und in Beck nicht abonniert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Yvonne
von chebakatze
04.07.2017, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb-ZV-Abrechnung bei VKH-Bewilligung/Drittschuldner zahlt
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Pfüb-ZV-Abrechnung bei VKH-Bewilligung/Drittschuldner zahlt

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, vllt kann mir da jmd. weiterhelfen (sollte es schon ein entsprechendes Thema geben, ich habe auf die schnell nix gefunden). Wir haben für unsere Mandanten VKH bewilligt bekommen für die Pfändung (Unterhaltssache) des Lohnes (insgesamt für die Vollstreckung). Der ...
von chebakatze
13.09.2016, 11:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung Mahngebühr auf Verfahrensgebühr
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Anrechnung Mahngebühr auf Verfahrensgebühr

Hallöchen, ich bräuchte mal einen Rat hinsichtlich der Anrechnung. Kläger leitet zunächst das Mahnverfahren ein, rechnet dort die hälftige Geschäftsgebühr an. Beklagter legt Widerspruch ein, streitiges Verfahren folgt. Gericht urteilt nur die Hauptforderung aus, für den Rest (außergerichtliche Koste...
von chebakatze
08.11.2013, 10:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gg. RA-Kammer
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: Kostenfestsetzung gg. RA-Kammer

Hat sich schon erledigt. :D
von chebakatze
08.11.2013, 10:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gg. RA-Kammer
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: Kostenfestsetzung gg. RA-Kammer

Hat sich schon erledigt. :D
von chebakatze
08.11.2013, 10:08
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung gg. RA-Kammer
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Kostenfestsetzung gg. RA-Kammer

Hallo an Alle, ich habe hier einen Fall und komme nicht so ganz weiter. Kann auch nichts richtiges dazu finden. Ein RA wird von der RA-Kammer gerügt. Letztendlich wird der Rügebescheid aufgehoben und die Kosten des Verfahrens nebst Auslagen der RA-Kammer auferlegt. Hat jemand schon diesen Fall gehab...