Die Suche ergab 11 Treffer

von Vollstreckungsmaus
07.05.2018, 13:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pflegegeld gem. § 850 b (1) 4, (2) bedingt pfändbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 21165

Re: Pflegegeld gem. § 850 b (1) 4, (2) bedingt pfändbar?

Danke, aber ich sehe das anders. Das Pflegegeld bekommt man doch für seine Arbeitsleistung an dem zu Pflegenden, anstelle eines Einkommens. Alles andere wird von dem Kranken bezahlt, vermutlich ist dieser in eine Pflegeklasse/stufe eingestuft und bezieht hier ebenfalls Leistungen, aber dies hat nich...
von Vollstreckungsmaus
07.05.2018, 12:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pflegegeld gem. § 850 b (1) 4, (2) bedingt pfändbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 21165

Re: Pflegegeld gem. § 850 b (1) 4, (2) bedingt pfändbar?

Habe heute einen ähnlichen Fall - Schuldnerin bezieht Krankengeld (nichts pfändbar) - aber bezieht Pflegegeld für die Mutter, welche sie bei sich pflegt - kann ich hier nichts pfänden?
von Vollstreckungsmaus
27.04.2015, 12:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachträgliche Pfändung und Zusammenrechnung von Renten
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Nachträgliche Pfändung und Zusammenrechnung von Renten

Vielen Dank für die Hilfe - ja ich habe in Sonstige Anordnungen die Zusammenrechnung beantragt (1. Pfüb bei der Rentenversicherungsgesellschaft war ja schon erlassen) und jetzt private Rente bei einer Versicherungsgesellschaft. Auf Seite 7 habe ich angegeben, bei "Es wird angeordnet .....die Zu...
von Vollstreckungsmaus
21.04.2015, 15:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachträgliche Pfändung und Zusammenrechnung von Renten
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: Nachträgliche Pfändung und Zusammenrechnung von Renten

ich brauche auch Hilfe zu diesem Thema. Ich habe bereits einen Pfüb bei der BfA und muss jetzt bei einer privaten Versicherungsgesellschaft eine weitere Rente pfänden. Wo beantrage ich im Pfüb-Formular die Zusammenrechnung der Renten, da das Formular die Zusammenrechnung von zwei Renten nicht vorsie...
von Vollstreckungsmaus
29.01.2014, 13:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Beschluss für ZV an Nachtzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 744

Re: Beschluss für ZV an Nachtzeiten

hätte ich auch so gesagt :wink2
von Vollstreckungsmaus
29.01.2014, 13:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Drittschuldner/Arbeitg. zahlt regelmäßig einen Monat zu spät
Antworten: 5
Zugriffe: 1027

Drittschuldner/Arbeitg. zahlt regelmäßig einen Monat zu spät

:wink1 Hallo liebe Kolleginnen, ich habe einen Drittschuldner (Arbeitgeber), welcher seit Jahren aufgrund der Lohnpfändung den pfändbaren Betrag aus dem Gehalt des Arbeitnehmers einen Monat zu spät überweist. Also zum 31.01. zahlt er das Dezember-Gehalt aus. Das Problem ist, dass es sich um die Pfä...
von Vollstreckungsmaus
04.06.2013, 08:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: neue Vermögensauskunft bei Selbständigen wegen Bankkonto
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

Re: neue Vermögensauskunft bei Selbständigen wegen Bankkonto

:thx
Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es versuchen.
von Vollstreckungsmaus
29.05.2013, 16:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: neue Vermögensauskunft bei Selbständigen wegen Bankkonto
Antworten: 2
Zugriffe: 2061

neue Vermögensauskunft bei Selbständigen wegen Bankkonto

Hallo liebe Kollegen/Kolleginnen! Ein GV lehnt mir gerade die Abnahme einer neuen Vermögensauskunft ab. Schuldner gab im letzten Vermögensverzeichnis 13.8.12 eine Bankverbindung an, die es nicht gibt oder nie gab. Ich dachte bei Selbständigen bekommt man eine neue Vermögensauskunft durch, da diese z...
von Vollstreckungsmaus
29.05.2013, 16:33
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Aus zwei Akten eine ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Aus zwei Akten eine ???

Mach doch einfach eine Umbuchung von der einen Akte in die andere, am besten der einzelnen Pos.